Unterschied MMI 3G und MMI 3G High, TV freischalten, Naviupdate

  • Einige Fragen bitte:
    Ich fahre einen A6 4F 2011 mit MMI 3G high (Joystick) + Dvd-Player + TV


    Was kann das MMI3G high mehr oder besser als das 3G.


    Wer oder wie kann ich den TV freischalten lassen (Raum Wien), natürlich gegen Unkostenbeitrag.


    Frage zu Naviupdate: Da ich eine Festplatte und damit keine Navi-Dvd habe, wie kann ich dieses updaten? Muss ich bei Audi eine teure Dvd kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Und letztens zu Softwareupdate: Ich habe hier irgendwo vom Marcus gelesen, dass es die Software-Dvd bei Audi um ca. 15 Euro gibt, ist das diese für MMI Softwareversion?


    Danke

  • Zum Thema Update bei Festplatte kann ich dir weiterhelfen:
    Kannst Du nicht selbst machen, muss bei Audi gemacht werden.
    Benötigst einen Update Code für das Kartenmaterial (ich hab noch eine hier liegen (2014), da ich es nicht machen lasse, bei Interesse PN).
    Kartenupdate wird über SD Karte beim Händler eingespielt (hat aber nicht jeder, da die Geld kosten).
    Das kostet wohl so 70-100 Euro.
    GGF muss noch MMI Software geupdatet werden: ca. 120 Euro.
    Für das Kartenupdate und die MMI Software muss das Auto wohl den ganzen Tag beim Händler am Diagnosetester hängen und online sein.


    TV Freischaltung während der Fahrt? Hab ich mal in einer S-Klasse probieren dürfen, nach 5 min tierisches Kopfweh gehabt. Wäre nix für mich, man kann aber wohl bei kufatec auch ein Modul hierfür kaufen.


    Der Unterschied zw. 3G und 3G high ist wohl:
    das 3G high hat einen größeren Farbbildschirm (7") und die HDD für die Daten zu speichern (und Musik), 3D Ansicht, Joystick für Navi Navigation, 2x SDHC Card Slot
    normale 3G hat 6.5" Bildschirm, DVD Laufwerk und 2x SDHC Slot
    Einfach nach

    Zitat

    audi MMI 3G vs. 3G high

    googlen.


    Zen-C4


  • Für TV während der Fahrt braucht man kein Modul, man muss im VCDS einen Anpassungskanal ändern, dass das Navi erst bei 255 km/h das TV bild abschaltet anstatt bei 3. Damit man das ganze auch speichern kann muss man bei einem vorhandenen Wert einen bestimmten Algorithmus ausrechenen um den Login zu bekommen
    Weiteres ist hier nachzulesen.


    http://www.stemei.de/pages/cod…mi-3g-tv-freischalten.php


    danke für alle Antworten, ich habe hier schon jemanden gefunden, der das kann :zwinker1:
    das mit dem TV habe ich auch schon gelesen mit VCDS
    was es bei Audi aber nicht gibt, ist die Software Update Dvd um angebliche 15 Euro, schon gefragt, die haben ja null Ahnung.

  • Software Update DVD für Navigation für 15 Euro ??? :gruebel:
    Wovon träumst Du nachts?


    Die kosten im Original wohl deutlich mehr....


    Zen-C4


  • Software Update DVD für Navigation für 15 Euro ??? :gruebel:
    Wovon träumst Du nachts?


    Die kosten im Original wohl deutlich mehr....


    Zen-C4


    Nur Software, nicht die Karten :nono:


    außerdem träume ich nicht, das hat der Marcus geschrieben, ich finde nur den thread nicht mehr :doc:
    WINMAN
    war eh kein kleiner, sondern St. Pölten :gruebel:

  • Also bei mir hat es schon beim Porsche in St. Pölten funktioniert.
    Kartenupdate kostet glaub ich 220€ und da bekommt man einen Code und das Update wird online aufgespielt. Softwareupdate ist auf SD Karte und hat Audi!
    Weiß es so genau, weil mein Bruder dort als Mechaniker arbeitet und es mir gemacht hat :zwinker2:
    Auto steht wirklich für sehr lange zeit dort.

  • EVP des AKtivierungscodes ist 229 Euro. Wie gesagt, ich hab noch einen hier liegen für das MMI3G.
    Kartenupdate ist auf SD-Karte, Software Update wird über den Tester von Audi runtergeladen.
    Software Update nur notwendig, wenn die MMI Software zu alt ist für die Navi Software.
    Das Auto muss dafür die ganze Zeit am Tester hängen. Es soll Fälle geben, da dauert das ganze bis zu einem Tag (hat mir der Händler gesagt).
    Die Karte für das Kartenupdate muss der Händler erstmal bei Audi selbst kaufen und diese Kosten dann auf die Kunden auch umlegen. Preis wollte mir keiner Verraten, aber es ist wohl ein Preis über dem für einen Aktivierungscode. Und die muss der Händler jährlich kaufen wenn er das machen will für seine Kunden.


    Zen-C4


  • Und der Porsche in St. Pölten hat die Karte sicher, da ich es auch schon oben habe :zwinker2:


    Ja das ist sicher so, nur der Junge beim Zubehör, an den ich verwiesen wurde, hatte keine Ahnung bzgl. Softwareupdate, da müsste ich den Mechaniker fragen.
    Kartenupdate alleine kostet 239.-
    Meiner ist ein 2011 und die Karten sind aus 2012, Software weiß ich nicht.
    Aber ich habe ja schon eine bessere Lösung in Aussicht, danke :zwinker1:

  • Beim dem Alter brauchst DU MMI Update.
    Der Kartencode kostet alleine 229 Euro.
    Glaube nicht, das die das für 10 Euro aufspielen.
    Wie gesagt, ich hab hier noch einen Karten Code, den ich nicht brauche, kannst Du zum EK Bekommen.
    AVP hatte letztens welche im Angebot...


    Zen-C4