Wasser im Kofferraum

  • Hallo
    Wie ihr auf den Bildern seht hab ich Wasser im Kofferraum.
    Also ich habe letztes Jahr schon die Dichtungen von der Dachrehling erneuert.
    So da lag das Problem nicht nun hab ich mal geschaut ob es von der Antenne kommt
    das die Dichtung vielleicht kaputt ist oder so aber auch Negativ.


    Muss dazu sagen ich habe ein Schiebedach. Wisst ihr vielleicht ob es damit ein Zusammenhang
    geben könnte?
    Ihr seht ja an welcher Stelle es im Himmel nass wird.


    Für Hilfe Bilder was da sein könnte wäre ich euch sehr dankbar.


    gruß


    Rene

  • Vom Schiebedach könnten die Abläufe zu sein.
    Die gehen aber eher nur bei der A-Säule runter.
    Edit: Anscheinend gehen zwei vorne runter und zwei hinten bei der C-Säule!
    Würd mir das mal genauer ansehen


    Eventuell bei der Dachreling was undicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Steve793 ()

  • Dachrehling kann ich ausschließen hab ich letztes Jahr neu gemacht.


    Wird mir also nichts übrigbleiben als den ganzen Himmel raus zu nehmen und zu gucken wo das Problem her kommt :(

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

  • Hast die Dichtung der Heckklappe schon erneuert?
    Normal läuft das Wasser dann zwar in die Radmulde weil die unteren Ecken undicht werden aber falls die oben rechts schlecht wäre könnts dort auch ankommen!


    Kostet etwa 70e und ist recht häufig zu wechseln (Achtung, sollte auch nur 1x verbaut werden, da Innen drin Kleber ist!)

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Man sieht auf den Bildern das das Wasser nicht von der Heckklappe kommen kann da es ansonsten bergauf fliesen würde und gegen die Fahrtrichtung ;)
    Da es aber schon gut 20-30cm vor der Heckklappe nass ist denke ich eher weniger an die Dichtung.
    Es tropft ja vom Himmel und nicht irgendwo hinten an der klappe.



    Aber falls ich nichts finde kann ich es ja immer noch in Erwägung ziehen

  • Dichtung vom Schiebedach vielleicht kaputt oder falsch eingestellt! sitzt es denn ordentlich in der Öffnung in geschlossenem Zustand! wenn dein Himmel mal so nass geworden ist wirst du ohnehin einen neuen brauchen, da sich dieser dann auflöst...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sieht alles gut aus Schiebedach schließt richtig und da ist ja auch alle trocken
    Der Himmel löst sich auf?
    Also bis jetzt ist da alles noch in Ordnung
    Weder wabbelig noch weich
    Hab ja nächste Woche urlaub hoffe das das
    Wetter gut ist das ich da mal bei kann

  • nun ja der Himmel besteht aus Karton und Stoff! deshalb darf man den auch nicht nass reinigen! also wenn der mal so feucht war, kann es dir leicht passieren, dass er sich bald mal zu wölben beginnt und der Kleber vom Stoff aufgeht...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also jetzt wo er drauf ist ist er recht fest also vibration würde ich ausschliessen aber naja er ist wieder drauf und das auto ist trocken :daumen:
    Wenn er nochmal runter rutscht muss ich mir was einfallen lassen.

  • ja den hätte ich auch gleich fixiert, sonst hast du jetzt immer wieder die Ungewissheit! Weil wenn der einmal runter gerutscht ist, wird es auch wieder tun. Und solche Sachen passieren schon durch Erschütterungen, da liegt einiges an Belastung an auf so manchen Bauteilen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich weis zwar nicht ob das hält hab da etwas silikon rum gemacht und raufgeschoben sollte ja so halten und dicht sein.
    hatte keine strapse gefunden habe nur ganz große die sind leider zu groß :(
    aber mit silikon sollte das schon halten. ablaufen tut das wasser auch also hab nicht das loch zu gemacht :)