Audi A6 C7 Avant RS Felgen?

  • Hallo Leute,


    am 11.04 darf ich meinen Dicken von Ingolstadt holen und natürlich spiele ich schon mit den ersten Gedanken was man noch so "braucht" :)
    Ich würde gerne originale RS6 bzw. RS7 Felgen draufpappen. Jetzt meine Frage, sind die möglich ohne Karosseriearbeiten?


    lg

  • Um welches Auto handelt es sich denn?
    Dann kommt drauf welche Felgen Dimension du drauf machen willst.


    Ich fahr zB auf meinem A5 die 21" RS6 C7 Felgen.


    LG

  • weshalb solltest du den Kotflügel zerlegen müssen?! ich würde mal abwarten bis du deinen A6 hast und dann mal schauen wie viel Platz du mit den Felgen noch hast die jetzt drauf sind! dann kannst du schon ermitteln welche Dimension drauf passen wird.


    übrigens, am 11.4. sind wir mit ein paar Leuten in Ingolstadt!!!vielleicht sieht man sich ja!! :doc: :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Echt? Macht ihr auch die Führung mit???
    Wir haben nämlich die Führung und anschließend wird der Wagen geholt :) Vl. sieht man sich echt :)


    Grossmutter


    ja und was passt dann bzw. was muss man machen damit es passt?


    Iwie sind hier alle sehr still oder kurz angebunden zu dem Thema, kenn ich so gar nicht... :gruebel:

  • Wenns so ist wie beim alten A6 gehen da nicht so extreme Dimensionen unters Blech
    Ich glaube mit 9J ET 35 war da auch Schluss


    Der RS hat viel breitere Kotflügel und die kann man leider nicht einfach tauschen
    Damit die RS Felgen drunterpassen müsstest du wirklich am Blech schneiden lassen bzw schau erstmal mittels messen was da geht

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • ja echt! schau halt mal hier rein:
    https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,71617.0.html


    wir machen allerdings die 6h Spezialführung!! :doc: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • In 20" ist er frei gegeben 8.5J x 20 ET45 in 19" 8.5J x 19 ET45.
    Also alles in der Dimesion kannst rauf geben ohne was zu machen.


    Die RS6 Felge hat 9.5J x 20 ET21 bzw 9.5J x 21 ET25.
    Die RS7 Felge hat 9J x 20 ET35 bzw 9J x 21 ET35


    Du siehst also dass keine von denen passen wird ohne was zu machen.


  • Ein bissl Luft hat man immer von der originalen Dimension - ich würde mal vorsichtig meinen dass die RS7 Felge ohne was zu ändern technisch passt :)


    Die RS7 Felge wird schon passen, es gibt auch ein paar Fotos im A6 Felgenthread von 4G Modellen mit den 21ern! :zwinker2:

    Gruss Didi