Umfrage Tieferlegungsfeder A4 8K B8 *Eure Meinung*

  • Aber wird sich hoffentlich bald ändern :aetsch:


    und zuuuu tief will ich sowiso nicht :doc:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Ich hols Auto heute vom Freundlichen ab, dann werd ichs mal messen ;)
    Wegen dem Thema, weil es mir keine Ruhe lies, hab ich heute nochmals bisschen nach geforscht. Manche Fahrer mit H&R Federn und 20 Zoll haben aber ordentlich Knappheit im Raudhaus. Das macht mich nun wieder bisschen nachdenklich ^^

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ja diddi das wirklich nicht ohne ;)

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • hallo allerseits,
    habe auch einen B8 Limo mit Bereifung 245/35 19".


    möchte meinen auch tieferlegen im sommer aber da ich mich nie wirklich beschäftigt habe bin ich auf dieser ebene etwas unwissend :keine-ahnung:


    hab da gelesen es will sich eventuell jemand die 40/40 federn verbauen,genau auf diese habe ich auch tendiert aber bin ich dann nicht zu tief? ich möchte das es einfach ne geile optik hat und das der kotflügel gleich mit dem reifen verlauft sprich eben auch nicht zu tief.


    habe mir dann gedacht vl. sollte man doch noch sportstoßdämpfer dazu nehmen also ein ganzes fahrwerk denn irgendwann werden die seriendämpfer auch den geist aufgeben durch die tieferlegung oder reichen Federn (wäre natürlich billiger was mri gelegen kommen würde)???


    im zuge dessn hätt ich mir gedacht ne spurverbreiterung gleich mitmachen zu lassen,habe ET45,welche scheibn sollte man da nehmen vorne und hinten damit es eine geile optik hat und ohne am kotflügel zu schleifen.


    lg

  • war heute beim TÜV und hatte mit ET45 und 255iger Reifen noch ca. 1cm Platz. War auch die Aussage des Tüvers nach dem er es gemessen hat. Zitat "Man schaut der Wagen gepflegt aus für 90tkm" Also mit einem cm Verbreiterung vorne und hinten käm er auch gut :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • war heute beim TÜV und hatte mit ET45 und 255iger Reifen noch ca. 1cm Platz. War auch die Aussage des Tüvers nach dem er es gemessen hat. Zitat "Man schaut der Wagen gepflegt aus für 90tkm" Also mit einem cm Verbreiterung vorne und hinten käm er auch gut :daumen:


    1cm hört sich immer so wenig an aber das wird schon was hermachen denk ich mal *cool*,wärn dann jeweils 20mm pro achse


    30mm pro achse würd sicher auch noch gehn oder (15mm pro rad)


    naja ich werd sowieso zum tuner fahren und der soll mir das alles sagen/erklären/bestellen immerhin schaun die dann dass das mit der typisierung auch passt weil der zivi bei denen 1mal die woche kommt und alles durchführt,wo ich dort dann wsl. auch alles typisieren lasse

  • wollte mir meinen Wagen ebenfalls tieferlegen, mir würde aber das Sline Niveau reichen, finde ich die Farbcodes meiner Federn in meinem Serviceheft bzw auf dem Aufkleber?


  • wollte mir meinen Wagen ebenfalls tieferlegen, mir würde aber das Sline Niveau reichen, finde ich die Farbcodes meiner Federn in meinem Serviceheft bzw auf dem Aufkleber?


    Am aufkleber im service heft!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Korrektur-so müsste es passen-kontrolliere die Farbkennzeichnung der Federn:


    0YH vorderachse gewichtsklasse 8 Feder 8K0411105ED violett, orange, orange, orange


    0JG hinterachse gewichtsklasse 7 Feder 8K0511115GS grün, grau, weiß

    Gruss Didi

    Einmal editiert, zuletzt von didi99 ()

  • ja, kann passieren!
    Aber eigentlich ist da was nicht richtig, weil 0YG hatte ich und das war GWK 7 an der HA.... :keine-ahnung:


    Das wäre logisch:
    VA: 0JG GWK 7
    HA: 0YH GWK 8

    Gruss Didi

    Einmal editiert, zuletzt von didi99 ()


  • Danke recht herzlich euch beiden für die Auskunft :anbeten:, hab in google versucht mich schlau zu machen bin aber auf immer unterschiedliche angaben gekommen.