AUDI A6 3.0 TFSI quattro

  • Werte Community!


    Folgendes Problem: mein Dicker ist jetzt bereits ganz nett hergerichtet, allerdings bereitet mir die Auspuffanlage Kopfzerbrechen. Der 3.0.TFSI hat die gleiche Auspuffanlage wie der 3.2 V6 und der 4.2 V8 ABER: hat bereits vor den MSDern eine X-Pipe verbaut. Habe leider den Fehler gemacht, mir eine Supersprintanlage (ohne MSD) zu kaufen (jaja ich weiß, selber schuld): Mit den MSD-Ersatzrohren unfahrbar, klingt von außen Kacke und innen dröhnts so, daß sich der Innenspiegel verstellt --> unfahrbar. Im Moment sind nur die Superpsprint ESD drauf auf originalen MSD --> klingt wie ein IIIer Golf aus den 90ern mit schief hängendem Remus Auspuff.


    Also: Habe ab sofort zwei 4Monate alte Supersprint ESD zu verkaufen.


    Außer BN-Pipes ein Tipp??? Habe meine Rohrdurchmesser mal genauer betrachtet: ab VSD alles 50mm (die originalen von Audi), ABER: Downpipe bis VSD 60mm --- da könnte man aus dem 3.0TFSI doch einen guten, heiseren, röchelnden Sound rausholen können, oder? Krümmer und KATS sind die gleichen wie beim S4/S5 3.0TFSI und die klingen alle so schön fein :'(


    HILFE!!!!

  • Wenn Du eine guten Schweißmeister kennst, der Audi begeistert ist :-) ich habe halt keinen Bock mehr 1500€ plus in eine miese Auspuffanlage zu stecken. Da kauf ich lieber die Teile und zahle einem Fachmann Geld, und alle sind zufrieden. Das Problem ist halt das Automatikgetriebe, die Dröhnfrequenzen im unteren Drehzahlbereich rauszukriegen dürfte nicht leicht sein (Audi: KAT-VSD-X-Pipe-MSD-ESD).


    Wäre für einen guten Auspuffbauer/Schweisser in Wien und Umgebung (100km) sehr dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Curius ()

  • ich kann ihn sehr empfehlen! top beratung egal was man für fragen hat und er hängt dran bis es für dich passt! :daumen: :daumen:


    hat bei meinem die endrohre von einem a4 inkl. chromblenden an meinen a3 geschweißt, sieht super aus, hält und wie gesagt hat er sich die zeitgenommen bis 3 personen gesagt haben es passt :D