Audi Designer wechselt zu Mercedes

  • ein guter Artikel würde ich meinen!!


    hier stimme ich voll zu:


    Zitat

    Nach wie vor ist Audi extrem gut aufgestellt in Sachen Infotainment, Qualität und Verarbeitung, das Design gilt ebenfalls als besondere Stärke. Doch stößt die Marke hier auch an eine Grenze. "Jemand muss sich etwas Radikales trauen", sagt Lutz Fügener, Professor für Transportation-Design an der Fachhochschule Pforzheim.


    Der riesige Kühlergrill, im Audi-Sprech Singleframe genannt, sei ausgereizt, "damit ist fast nichts mehr zu machen". Und die damit korrespondierenden großen Lufteinlässe sehe man heute auch nicht mehr. Ein Auto wie der kleine A2, von 1999 bis 2005 noch ohne durchschlagenden Erfolg angeboten, würde sich heute "ohne Werbung verkaufen", sagt Fügener. Weil der Wagen nach den Erfordernissen der Jetztzeit aussieht, urban und alternativ.


    das wussten wir Gerüchte weise schon, nun scheint es durch gedrungen zu sein:


    Zitat

    Dürheimer hatte in den neun Monaten seiner Amtszeit auch mit Egger über Kreuz gelegen: Das Design des künftigen A4 gefiel dem Entwicklungsvorstand nicht, das ist mit ein Grund, warum der Wagen erst 2015 kommt, acht Jahre nach dem Start des heute aktuellen Modells.


    DAS halte ich jedoch für Unsinn und hoffe, dass es so nicht passiert:


    Zitat

    Was Audi nach Aussagen vieler externer Designer fehlt, ist ein Bruch in der Gestaltung, wie ihn 2001 Chris Bangle bei BMW gewagt hat.


    weil für mich war dieser Schritt mit entscheidend, dass mir BMW seither immer weniger bis hin zu nicht mehr gefällt, bis dahin waren auch die BMW sehr schöne Premiumfahrzeuge (bis auf die Armaturen):


    Zitat

    Was Audi nach Aussagen vieler externer Designer fehlt, ist ein Bruch in der Gestaltung, wie ihn 2001 Chris Bangle bei BMW gewagt hat.



    den Schritt den Stadler heuer gewagt hat finde ich richtig, man muss ein Unternehmen verändern, wenn es gut da steht und die Strategie auf die Zukunft ausrichten! Weil erst Maßnahmen zu setzen wenn es bereits bergab geht ist falsch und zu spät! Der Rest ist jedoch nur dummes Gewäsch, was ich den heutigen Journalisten und Gesamt den Medien stark ankreide, da diese jede Krise herauf beschwören und solange darüber berichten bis diese wirklich aus Angst der Aktionäre und Beteiligten eintritt und da ist es egal ob es sich um ein einzelnes Unternehmen, einen kompletten Markt oder ein ganzes Land handelt. Die Medien sind heute in Wahrheit unser größtes Problem.

  • Das der A2 auch in seiner alten Form heute sich verkaufen würde, sagen ja viele.
    Sieht man ja auch an der Gebrauchtpreisen. Er war halt seiner Zeit voraus.
    Die müssten nichtmal das Design ändern.
    Langsam kommt BMW mit dem 3er z.B: wieder in ein gutes Design.
    Der angesprochene Designbruch damals war auch "to-much" bei BMW.

  • Oft ist ein frischer wind kein nachteil. Der mittbewerber zeigt es ja, siehe mercedes ....die a klasse verkauft sich ja nicht schlecht, obwohl die nicht meinen geschmack trifft, zeigt aber das neues was bringt...


    Was man aber nicht vergessen darf, sind alte tugenden:
    - Qualität !!!!!!!! Das ist bei meinen neuen verbesserungswürtig!
    - technik durch vortschritt, auch sprüchbar..




    Und der preis ist auch so eine sache, preis leistung stimmen nicht mehr ganz.



    Und ich bin audi (noch verfallen) ;)


    :audikiss:


  • man braucht sich ja nur mal diesesn i3 anschauen und dann mal mit einem alten A2 vergleichen....


    mexx25


    bezüglich Qualität hast du leider vollkommen Recht und auch was den Preis betrifft ist das derzeit leider wirklich schon nicht mehr feierlich... :-?
    aber auch da schenken sich dir 3 großen Deutschen in keinerlei Hinsicht etwas... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!