2.0 TDI oder doch 3.0 TDI

  • Leute mal eine kurze Frage:


    Panorama Dach ja oder nein?
    Bin nämlich gerade am fertig stellen (BE hat nicht sooooo zugesagt aber der Sound ist geil) und werde auch die Standart Felgen nehmen.
    WEIL die Winterreifen günstiger sind UND ich mir die 20iger vom RS5 rauftun möchte, was mich gleich zur nächsten Frage bringt :)
    Kann ich die 20iger ohne Probleme montieren oder muss da gebördelt werden?


    ps: äh flo auf der audi Seite steht ja: Sitze beheizbar VORNE und Hinten..
    ich mein hinten brauch ich die Sitzheizung nicht unbedingt aber vorne ist sie dann ja auch nicht oder?

  • Ich finds Panorama dach mehr als fetzig. Ich hab sitzheizung nur vorne
    Bri den 20iger kommz es auf et und j drauf an
    Die meisten wie auch ich haben 9jx20 mit 245er reifen am a4 ohne Probleme eingetragen


  • Die meisten wie auch ich haben 9jx20 mit 245er reifen am a4 ohne Probleme eingetragen


    Beim 3.0TDI mit S-Tronic wirds mit der Traglast vom Reifen etwas porblematisch oder?!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • naja ich muss sagen ich habe mich halt gefragt wie oft wird das panorama Dach wirklich aufgemacht?
    Weil als Fahrer bringt es mir ja nicht wirklich was? :keine-ahnung:


    Und die Sitzheziung vorne hab ich standardmäßig bei der 3 Zonen dabei oder wie?


  • marcus hat die freigabe erhalten was ich weiß mit dem dunlop


    dann hast du die letzte Diskussion nicht mitbekommen! Unser Goldrush hat sie für seinen 3,0TDI nicht bekommen!!! :doc:


    ich persönlich liebe Schiebedächer, aber das Panoramadach möchte ich nicht haben! Viel zu viel Mechanik, meiner Meinung nach zu anfällig und vor allem so groß und so schwer, das erhöht um einiges den Schwerpunkt! Nicht das man das auf öffentlichen Straßen im Rahmen der StVo merken würde... *cool*
    ist ziemlich doof, dass Audi im Moment stattdessen keine normalen Schiebedächer mehr anbietet.... :motz: :motz:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ist das nicht völlig egal mit der Sitzheizung? bestell sie für vorne wo du sie brauchst! ist sie dann hinten zufällig auch dabei, dann freu dich drüber und wenn nicht, a wurscht... *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also ich hab nur vorne Sitzheizung, ev. ist sie bei einer anderen Sitzkombination hinten auch dabei.
    Wie Manfred gesagt hat, bestell sie vorne und freu dich wenn sie hinten dann auch dabei ist, extra für hinten bestellen würd ich sie persönlich nicht.


    WEnn das Panoramadach funktionert ist es genial. Die Probleme mit der Dichtung sollten ja mittlerweile behoben sein. Bis ca. 130 km/h ist es sehr angenehm und ein bissl Cabrio-Feeling.
    Ich habs bei meinem FL aber zugunsten anderer Ausstattungen weggelassen.

  • Also jetzt fehlen nur noch 2 Kleinigkeiten :)


    Panorama Dach wird weggelassen übrigens ;)


    Die Frage jetzt: Audi SLine Sitze Alcantara/Leder ODER Audi S Sportsitze? Was sagt ihr? Der Verkäufer meint die S Sportsitze sind gar nicht mal so komfortabel wie die Standard SLine?


    Zahlt es sich aus die 19er Alus mitzubestellen wenn ich sowieso auf 20iger umsteigen will? By the Way, wo kann ich die 20iger Felgen bestellen weil der Händler verlangt für RS5 Felgen um die 4-5.000€ :headnut: :headnut:

  • bezüglich Sitze kommt es sehr auf deine körperliche Konstitution an! also bist du eher groß und breit oder klein und schmal oder groß und schmal, bzw. klein und breit? je nachdem empfindet man die Sitze natürlich sehr unterschiedlich... diesbezüglich wäre es nicht schlecht, wenn du mal versuchen würdest ein Probesitzen zu machen!


    und ja die 19er würde ich mit bestellen, denn schließlich brauchst du ja auch Winterfelgen, oder? die Gummi kannst du dann im Frühjahr gleich verscherbeln... *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Zahlt es sich aus die 19er Alus mitzubestellen wenn ich sowieso auf 20iger umsteigen will? By the Way, wo kann ich die 20iger Felgen bestellen weil der Händler verlangt für RS5 Felgen um die 4-5.000€ :headnut: :headnut:


    Ich würd die S-Line 18" nehmen, entweder gleich mit Winterreifen bestellen (falls das überhaupt geht), oder nächsten Winter als Winterräder verwenden. 18" reicht im Winter aus und € 900 hast auch gespart.:zwinker2:
    Und im Frühjahr 20" kaufen. Gibt hier im Forum ganz gute Quellen, wo man die beziehen kann.

  • Hallo Leute,


    nach ein paar Testfahrten hab ich mich (kurz vorm A4 Zuschlag) doch noch entschieden einen A6 zu testen.
    Ich kann nur sagen :applause: :respect: *sab* :audikiss:


    Jetzt ist meine Frage: Zahlen sich 6.000€ wirklich für einen normalo Mp3 User aus????
    Weil der Händler will mir das unbedingt einreden.


    lg

  • nun ja das kannst du nur selbst entscheiden! Mal abgesehen von den 6K am Anfang ist da halt schon viel Unterschied bei den beiden Fahrzeugen. Der A6 hat die neuere Technik verbaut, das ist sicher noch ein größeres Plus. Nachteile sind halt, dass das Fahrzeug nochmals um einiges größer ist, je nachdem wo man unterwegs ist kann das halt schon auch mühsam sein... und dann sollte man halt auch bedenken, dass man auch beim Service und der Versicherung eine höhere Fahrzeugklasse zu bezahlen hat.


    ich persönlich würde dann aber im A6 zum Bi-TDI raten, da liegen ganz gewaltige Welten dazwischen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hey Winman,


    also ich gestehe dir ganz ehrlich, es ist der BiTurbo *sab* *sab* *sab* *sab* *sab* *sab* *sab*


    Er hat dann fast Vollausstattung bis auf die Keramikbremse und eben das B&O.
    Nur ich hab jetzt ein paarmal gelesen dass das Bose nicht sooooo gut sein soll. Aber das B&O kommt mir für mich als normaler MP3 Hörer doch etwas übertrieben vor, oder liege ich da falsch?


    lg

  • da liegst du falsch bzw. sparst am falschen Eck! wenn du schon so viel Geld für das Auto in die Hand nimmst, dann mach bei B&O auch noch ein Kreuzerl. lohnt sich auch beim Wiederverkauf :zwinker1:


    Was aber viel wichtiger ist, ist das adaptive Fahrwerk, das sollte beim BiTDI Pflicht sein, weil das normale Fahrwerk ist mit der Leistung heillos überfordert und fährt sich furchtbar.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • echt? also ich habe mir sagen lasen das das adaptive nicht wirklich dafür steht? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Hmm ja meine Frage ist halt echt, 6.000€… um das bekomme ich schon meine Sommerräder inkl. nem neuen Auspuff für meine RSV4 :)