Schiebedach geöffnet A6 4F - Überraschung!

  • Scheint mir ne Zugfeder für die Blende des Glasschiebedachs zu sein.
    Evtl kannst bei geöffnetem Glasschiebedach hinter die Blende sehen und mittels Taschenlampe erkennen, wo die feder einzuhängen ist, sonst musste das Glasschiebedach durch Lösen von jeweils 3 Schrauben, welche sich fahrer- und beifahrerseitig befinden, ausgebaut werden.
    Nach erfolgtem Einbau ist das Glasschiebedach gem Anleitung wieder einzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von BP-Hatzer3 ()

  • Es befinden sich jeweils fahrer- und beifahrerseitig 3 Schrauben, die ein wenig gelockert, die Einstellung des Glasschiebedachs ermöglichen. Das Schiebedach darf vorne 0 bis -1mm von der Dachlinie abweichen, hinten darf sie 0 bis 1mm abweichen, dh das Scheibedach sollte plan mit dem Dach verlaufend sein und worste case vom Fahrtwind nach unten gedrückt werden.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • HAbs schon gefunden! Das Teil ist auf der oberen Seite vom Teil des Dachhimmels der das Glasdachabdeckt befestigt. kann aber keinen Sinn erkennen für was das gut sein soll... das Plastik der Halterung ist gebrochen, darum sind dann dann die Federzüge heruntergefallen.


    Es sind jeweils li 2 + re 2 Federzüge.

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.

  • Wenn du die Blende ersetzen willst, muss gezwungenermaßen der komplette Dachhimmel ausgebaut werden.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.