MP3 Wiedergabe im A5 Bj. 2008

  • Habe beim Radio keinen USB Anschluss und würde gerne MP3´s vom Handy oder MP3 Player über den Radio laufen lassen.


    Im Internet hab ich sowas gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/iPhone-iPod-Adapter-Kabel-To-Audi-AMI-MMI-A1-A3-A4-A5-A6-A8-R8-S8-S6-Q3-Q5-Q7-TT-/330827110141?clk_rvr_id=525115614127


    Einfach nur reinstecken und fertig oder muss man da was konfigurieren?


    Gibt's da auch eine Originallösung von Audi?


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo,


    das von dir angeführte Kabel geht nur in Verbindung mit dem AMI = Audi Music Interface. Dieses musst du nachrüsten und kannst dann mp3 Dateien abspielen und direkt übers Radio auch steuern.


    Geht aber nur ab Radio Concert und aufwärts.

  • Hab ehrlich gesagt noch nicht im Handschuhfach nachgeschaut ob ich so einen Steckeranschluss finde.


    Das aufpreispflichtige Soundsystem hat nichts mit dem Radio Concert zu tun oder?
    Wie kann ich das Handy über Bluetooth mit dem Bordcomputer verbinden? Hab beim Handy Bluetooth eingeschaltet aber im Bordcomputer konnte man nichts auswählen?


    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro 176 kW
    Grundpreis brutto 45.100,00 Euro
    Sonderausstattung Preis inkl. MwSt
    Farbe Meteorgrau Perleffekt 770,00 Euro
    Alcantara gelocht/Leder mit S line Praegung in den Vordersitzen 1.405,00 Euro
    Navigationssystem mit DVD inkl. MMI 3.070,00 Euro
    S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.440,00 Euro
    Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne 695,00 Euro
    Ablagepaket 115,00 Euro
    Lichtpaket 135,00 Euro
    S line Sportpaket plus (quattro GmbH) 2.040,00 Euro
    S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichendesign 180,00 Euro
    Sitzheizung fuer die Vordersitze 330,00 Euro
    Aussenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar 225,00 Euro
    Audi parking system 390,00 Euro
    Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 Euro
    Komfortklimaautomatik 3-Zonen 565,00 Euro
    Audi Soundsystem 255,00 Euro

  • Du hast das MMI Navi, das ist noch besser als das Concert Radio. Da kannst du das AMI problemlos nachrüsten. Dabei darauf achten, dass es die MOST und nicht CAN Version ist.


    Zwecks Nachrüstung können aber die 8K Spezialisten mehr dazu sagen.