Audi A4 8E 3.0TDI Bj 2005 Reifenkatalog gesucht

  • Hallo,
    hat zufällig einer den ausschnit von Audi schonmal eingeholt?
    suche nämlich den Reifenkatalog wo die reifen und felgen größen drinne stehen die man nicht eintragen muss.
    wer da paar informationen hat wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Rene


    Edit:http://www.tuev-hessen.de/cont…ifen_Seat_2011_12_ger.pdf


    so sieht das ganze aus die das suche ich lediglich für den Audi a4 8E 3.0 TDI
    weil man muss heut zu tage nicht mehr alles eintragen lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

  • wir sind aber nicht österreicht Marcus seid dem neuen fahrzeugschein hat sich das geändert.
    es gibt reifen katalog und die die da drinne stehen darfst du fahren ohne eintragung müssen nur original audi felgen sein soweit ich weis und das sind es ja ;)
    7,5X17 et45
    Will doch nur wissen welchen reifen ich auf die Felge jetzt machen kann.
    weil ich fahre jetzt ja schon 235/45/17 will aber auf die felgen jetzt Winterreifen packen
    da im sommer neue 18zoller rauf kommen.


    will wissen welche reifen größen ich auf die felge machen kann.


    [ftp=ftp://www.motor-talk.de/forum/reifengroesse-im-neuen-kfz-schein-t1719877.html]http://www.motor-talk.de/forum…-kfz-schein-t1719877.html[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

  • Das ist uns hier neu - eventuell hast du da eine offizielle Angebe dazu?
    Meines Wissens ist das auch in Deutschland immer so gewesen dass die Dimensionen im Schein stehen müssen um bei einer Fahrzeugkontrolle auch gleich überprüft werden können. Kann ja nicht jeder Polizist einen Reifenkatalog über jedes Fahrzeugmodell mithaben


    Die Reifendimensionen müsstest dann wirklich beim Händler nachfragen damit das dann auch sicher passt, oder eben ein Mail an den Audi Kundendienst schreiben

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • laut vielen leuten wird nur noch die kleinste größe im schein vermerkt alles andere läuft halt über eine nr diese e1 oder wie die heist da bekommen die wohl alle infos welche sachen dran sein dürfen ohne eintrag


    [ftp=ftp://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/reifenkennzeichnung-pkw/default.aspx]http://www.adac.de/infotestrat…eichnung-pkw/default.aspx[/url]


    Zitat

    Haben Sie einen neuen Fahrzeugschein, dann ist dort nur eine Reifengröße eingetragen, diese muss nicht mit den Reifen übereinstimmen, die Sie tatsächlich montiert haben. Selbst bei einem Neuwagen kann es sein, dass andere Reifen montiert sind, als die, die im Schein stehen. Sofern die Reifen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung erfasst sind, brauchen Sie diese auch nicht eintragen zu lassen



    so wo finde ich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung??
    ist die beim boardbuch dabei?


    [ftp=ftp://www.strassenverkehrsamt-online.de/coc-ewg-uebereinstimmungserklaerung.html]http://www.strassenverkehrsamt…nstimmungserklaerung.html[/url]


    die spinnen doch wenn ich zu audi fahre und das ding bestelle muss ich 75€ zahlen :headnut:
    da bin ich mit einer eintragung ja billiger nur leider weis ich nicht wo ich ein gutachten für meine felgen bekomme :(


    kann ich auf den felgen 7,5x17 ET45 auch 205/50/17 machen?oder müssen sie wiederrum eingetragen werden.ich nehme mal an das die 235/45/17 ab werk waren und die in der coc liste stehen.
    am besten ich kontaktiere mal ein Tüv-Mann

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

  • Das ist schon klar und das sind aber die Standadbereifungen. Da gibt es jetzt keine Erweiterung und die EG Genehmigung ist der Fahrzeugbrief und da steht alles genau drin was der Hersteller für dein Fahrzeug freigegeben hat. Sprich du darfst nur das fahren was von Audi freigegeben wurde.


    Der Ausdruck von Dir sagt nur den Verwendungsbereich der Felgen aus und ist keine Freigabe das du die so fahren darfst.

  • Marcus also bei uns in D sind die felgen mit reifen freigegeben und dürfen gefahren werden.
    Das sagt mir Polizei und Tüv.
    ich muss meine 7,5x17ET45 mit 235/45/17 nicht eintragen obwohl nur 215/55/16 im fahrzeugbrief stehen.
    da es sich ja sowieso um original Audi felgen handelt ;)
    und ich kann auch ohne eintragung winterreifen auf stahlfelge in: 7x16ET42 mit 205/55/16 ohne eintragung fahren das habe ich sowhol von Audi als auch vom Tüv so erzählt bekommen.
    Die meinten das brauch nicht eingetragen werden.
    Wenn es ein Fremdfelgenhersteller ist dann muss es eingetragen werden aber in meinem fall nicht :applause: