A5 - Empfehlungen Bremsscheibe/Bremsklötze


  • na ja für eine bessere Bremsleistung wirst du eine größere Bremsanlage verbauen müssen, also z.B. eine S5 Anlage oder noch mehr. Vor allem auch wenn es um die Optik gehen soll.
    Aber bist du wirklich so unzufrieden mit deiner jetzigen Bremsleistung? Sonst würde ich einfach ATE Scheiben und Klötze kaufen. Mach dich mal schlau ob es für deinen ATE Powerdiscs gibt. Mit diesen bin ich persönlich sehr zufrieden.


    Nur das mit dem weniger Bremsstaub ist halt so eine Sache. Da könntest du natürlich Ceramic Beläge nehmen, aber persönlich würde ich diese nicht empfehlen aufgrund von schlechten Erfahrungen.


    Also Optik brauch ich bei Bremsen nicht, da is mir das Geld zu schade! Ich habe eine 2,0 TDI der geht net zwingend wie die hölle!
    Also Es sollte etwas besser wie Serie sein!
    Die ATE Ceramic hat jeder abgeraten. Das werde ich auch befolgen.


    Aber eine bessere Lösung wie Serie und 1:1 tausch wäre das beste. Anders eben Serie S5 aber erstmal 1:1 Lösung suchen!

  • Ok dann müsste ich selbst bei einer 3,0 TDI Bremsanlage die Halter ändern oder?


    Aber von der ATE Powerdisc hab ich eig viel gutes gehört nur Beläge hab ich nix gefunden wo jemand empfiehlt :-(