A4 B6 Xenon Öffnen

  • Hallo hat wer von euch schonmal bei nem A4 B6 den Scheinwerfer geöffnet, sprich die 2 geklebten Hälften gespalten ?



    Über Erfahrungen wär ich sehr dankbar :mrgreennew:

  • Hab das mal mit einem defekten Bi-Xenon probiert aber nicht geschafft. Der Kleber wollte sich bei 180 Grad im Backrohr nicht lösen

  • die ANGEBLICH us scheinwerfer die ich voriges jahr gekauft hatte, waren vom vorbesitzer geöffnet worden (weil er eu scheinwerfer mit us parts bestückt hat)
    da wurde das ganze mit gewalt geöffnet
    einige stellen waren vom aushebeln eingedrück, bzw gebrochen


    mir würd nur die backofen methode einfallen, aber wenn das beim marcus ned funktioniert hat??

  • Ich kann vll nicht gerade mit dem Scheinwerfer helfen aber ich hatte das beim 5er GTI die kriegt man im Backofen nicht auf das haltet der Kleber aus einfach.


    PS werde es bestimmt bei meinem neuen auf probieren da kann ich bestimmt erfahrungwerte dann dokumentieren


    Man muss wie oben geschrieben mit Heissluftfön und Skalpell arbeiten sonst wird das nichts


    Paar bilder habe ich im geöffneten Zustand und im fertigen




  • Sieht sehr geil aus ! :D


    Welchen Lack hast du verwendet und hast dus vorher angeschliffen ?


    Werde das demnächst mit Skalpel probieren, will nur nicht meine Scheinwerfer ruinieren damit, würde teuer kommen :mrgreennew:

  • Ich würde deiner Meinung nach einfach billge scheinwerfer kaufen hatte ich auch so gemacht sind ja in prinzip gleich verschlossen wie die xenon hab das auch so gemacht halogen besorgt günstig und rumprobiert :)


    Ich lasse es vom meinen lackierer machen da ich ein perfektes ergebnis haben wollte :) und ja chrom muss komplett runter und dann plastikhaftgrund und lackkieren :)


  • Ich würde deiner Meinung nach einfach billge scheinwerfer kaufen hatte ich auch so gemacht sind ja in prinzip gleich verschlossen wie die xenon hab das auch so gemacht halogen besorgt günstig und rumprobiert :)


    Ich lasse es vom meinen lackierer machen da ich ein perfektes ergebnis haben wollte :) und ja chrom muss komplett runter und dann plastikhaftgrund und lackkieren :)


    Dann schmeiß ich mal Ebay an :D

  • War nur ein Vorschalg bevor du deine teueren ruinierst :) und berichte dann von deinen erfahrungen :)
    Weil ich das mit dem neuen auch machen will :P


  • War nur ein Vorschalg bevor du deine teueren ruinierst :) und berichte dann von deinen erfahrungen :)
    Weil ich das mit dem neuen auch machen will :P



    Ja hab eh schon an dasselbe gedacht, aber man findet leider schwer welche weil kaputte kriegt man um 100€ meist das is dann schon etwas teuer wenn ich mir bedenke das ich um 180€ schon einen Bixenon in Anthrazit bekomme.



    Werd aber auf jeden Fall berichten.