A3 8P Fahrer gesucht mit 8x18 ET45 Typisiert (Österr. ohne Fahrwerk)

  • Servus zusammen,


    hab am Donnerstag einen Termin bei der OÖ Landesregierung zum Felgen eintragen.


    Jetzt glaub ich aber das meine Felgen zu weit raus stehen,


    Größe: Barracuda Tzunamee 8x18 et45 mit 225/40/18 Reifen


    Hat schon jemand mal genau diese Felgen bzw. diese Kombination eingetragen bekommen ohne zu ziehen bzw. ohne Leisten zu kleben?


    Wenn ja, bitte eine E-Mail (dominik.soder@yahoo.de) an mich mit einer Kopie der Eintragung damit ich`s vielleicht leichter hab! :)


    DANKE!


    Mfg


    Dom

  • Nach meinem Wissensstand, kann man beim 8P 8x18 mit ET35 nicht typisieren,
    also müsste es mit ET45 kein Problem sein.


    Vielleicht hat aber da jemand andere Erfahrungen.

  • So, felgen wurden typesiert. :satan: war aber sehr an der grenze wegen überstehen. Also, 8x18 et45 geht ohne ziehen und kleben. Mit s-line fahrwerk und aussenaustattung.

  • hallo leute!


    hab mir auch die barracuda Tzunamee 8x18 et45 gegönnt, allerdings mit 235/40/18 Reifen.


    jetzt ist die frage ob ich die ohne änderungen eingetragen bekomme?
    im teilegutachten der felge vom TÜV Austria ist fürn A3 8P die reifenkombination eingetragen!?


    PS.: Fahrwerk Attraction mit 35/35mm H&R Federn Tieferlegung


    bitte um eure antworten.
    danke schon mal im voraus!


    LG
    Christian

  • sorry das ich nachfragn muss, aber ich versteh deine Antwort nicht ganz? :)


    du glaubst das ich die gar nicht typisiert bekomme in der kombi??


  • sorry das ich nachfragn muss, aber ich versteh deine Antwort nicht ganz? :)


    du glaubst das ich die gar nicht typisiert bekomme in der kombi??


    Genau, ich glaub das wird schwierig werden mit den 235er gummi.

  • 225er wären um einiges besser, der 235er steht zwar auch im Gutachten aber halt mit mehr Auflagen.


    Wenn es eh schon mit 225ern knapp hergeht wird es mit 235ern wohl echt eine Tagesentscheidung vom Sachverständiger.

  • aber wenns nicht passt, warum wird die kombination mit den 235er reifen dann überhaupt im teilegutachten für den A3 8P angeführt.
    das würd ja keinen sinn ergeben, oder?? :/

  • also wo soll man da jetzt anfangen...


    nur weils ein Gutachten gibt heist das nicht das es automatisch passt, so einfach ist das mal nicht.


    Das bedeutet nur das diese Rad/Reifenkombination eintragungsfähig ist wenn man die dazu vermerkten Punkte erfüllt, zB. die erforderliche Radabdeckung durch Ausweiten der Kotflügel oder Anbringung dauerhaft befestigter Verbreiterungen herzustellen.


    Desweiteren haben andere Länder auch andere Vorschriften also ist das nicht pauschal zu sagen ob es passt oder nicht, in Deutschland wird's wahrscheinlich gehen.