Fachmann für Radioeinbau

  • Hallo,


    wer kennt einen Fachmann im Raum Wien/WU der in der Lage ist ein Radio fachmännisch anzuschließen. Derzeit ist ein Sony mp3 Gerät drinnen mit irgendwelchen Adaptersteckern und es soll ein Becker Indianapolis Pro verbaut werden.

  • Hallo,


    das ist doch nicht schwer, das kannst du auch selber machen. Adapterstecker sind eh optimal, weil man nichts umpinnen / löten braucht. Und ein Becker Radio müsste in einem Mercedes ohne Adapter passen, oder nicht?

  • Ihr habt recht!


    Also ich hab es gestern doch mal versucht, und siehe da es funktioniert, musste nur den Adapterstecker vom Sony demontieren und den Iso Stecker bearbeiten, damit er auf das Becker passt.


    Das einzige was er noch nicht kann ist mit Zündung ein und aus gehen. Und wegen dem ganzen Kabelsalat da hinten bekomm ich es nicht ganz reingeschoben, da muss ich mir das noch mal ansehen. Es ist auch ca. 3 cm tiefer als das Sony welches vorher drinnen war.


    Morgen schließ ich noch die Navi Antenne an und schau mal wie das funktionieren wird. Bluetooth will er auch noch nicht machen :motz:

  • Hallo,


    sag ich doch. Den Kabelsalat vor dem Reinschieben so weit wie möglich nach unten / zur Seite stopfen, dann geht das schon. Behält er die Sender im Speicher? Ansonsten könnte Zündungsplus und Dauerplus vertauscht sein.

  • Wie Hannes schon erwähnt hast ist sicher der Dauer und Zündungsplus vertauscht!


    mit dem Kabel musst du einfach gucken wo am meisten Platz ist und diese da runterdrücken wie es geht!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so