Kaufberatung Audi A6 2,5TDI Tiptronic quattro

  • Hey Leute,


    brauch schnell ein paar Tipps!
    Sehe mir morgen einen A6 2.5 TDI mit Tiptronic und quattro an!
    Ist bj 2002 und hat 217.000km auf der Uhr
    Eine Delle ist in der Tür und ansonsten Karosserie technisch nicht viel .. pickerl bis Juni .. 8fach bereift .. alle noch OK!
    Fahre morgen eben Probe und auch zum Öamtc zum ankaufstest ..
    Ist von nem Händler und für 5990€ angeschrieben!


    Auf was sollen wir achten?!
    Wie war das bei dem Motor mit den ?Nockenwellen? .. Automatik?!?!


    Danke im Voraus!!!

  • Bei den Nockenwellen kommts auf den Kennbuchstaben an, die einen laufen ein, die anderen platzen ab.
    Tiptronik geht gibts aber auch manchmal Probleme ganz schlimm ist die Multitronik.
    Die Einspritzpumpen gehen auch gerne ein (ziemlich teure angelegenheit)


  • Tiptronik geht gibts aber auch manchmal Probleme ganz schlimm ist die Multitronik.


    Beim Quattro gibts eh keine Tiptronic. Hatte bis zum Diebstahl einen aus BJ 2004. Tolles Auto !
    Verbrauch lag bei ca. 9 Liter.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Beim Quattro gibts eh keine Tiptronic. Hatte bis zum Diebstahl einen aus BJ 2004. Tolles Auto !
    Verbrauch lag bei ca. 9 Liter.


    Du meinst wohl eher das es bei quattro keine Multitronik gibt. Quattro Fahrzeuge habe immer eine Tiptronic bei den älteren Fahzeugen die noch keine S-tronic verbaut haben. :zwinker2:

  • Ich kann euch garantieren das meiner Tiptronic hat :D
    Sogar am Lenkrad zum schalten :D


    ach ja .. habe ihn gekauft .. hoffe das der Motor den sommer überlebt und im winter dann lass ich mal die nocken kontrollieren!


    der einzige mangel lt. ÖAMTC war es das eine Xenon Birne am kaputt werden ist .. zwar nicht billig .. aber wenns nicht mehr ist!
    5000 habe ich bezahlt :D


  • Beim quattro gibs keine Tiptronic??!! Das wär mir neu ......


    Hab mich natürlich verschrieben - es gibt keine Multitronic im Quattro.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...