Alltags-Auto mit Umbauten oder Zweitauto ...

  • Ja das stimmt, das betrifft aber wohl alle Modelle die zur Auswahl stehen, dass sie mehr oder weniger jeden Moment in neuer Generation erscheinen. Keine Frage, mir wär es durchaus lieber darauf zu warten, um eben kein "veraltetes" Design zu fahren. Teilweise sieht man ihnen schon an, dass sie in die Jahre gekommen sind.

    Die Zeit auf die neuen Modelle außer ggf. auf den neuen S3 zu warten, habe ich allerdings leider nicht.

  • 537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • bei den neuen Modellen hast du halt wieder den enormen Wertverlust, die lange Produktionszeit und ich denke mal, dass es da am Anfang noch nicht so viel Tuningteile zur Auswahl gibt.


    Meiner Meinung nach, muss man ja auch nicht die allerneueste Generation fahren, solange es einem selbst gefällt! Der derzeitige TT wird für mich wahrscheinlich immer einer der schönsten bleiben, egal wie "veraltet" er eines Tages sein wird!


    An deiner Stelle würd ich zu einem TT Coupe oder Roadster tendieren, die machen echt Spaß!

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • Weil ich dann alle Umbaupläne für den A1 stoppen würde, sofern es ein Zweitauto wird. Wenn nicht muss bzw. will ich mit einigen Umbauten bis Tuning-Saisonanfang fertig sein ... Wörthersee, etc. :)

    War letztes Jahr schon mehr nur mit als dabei bei den ganzen Veranstaltungen, zum Teil hatte ich auf Grund der wenigen Änderungen dann dort meist nicht sooo viel zu suchen und "nur" Besucher sein, sollte dieses Jahr ein Ende habe. ;)

    DUSTY 1.4 TFSI 122 PS 6-Gang
    Daytona-Grau Perleffekt | silberne Dachbögen | S-line Sportpaket | 17“ 5-Arm S-Line Felgen | Xenon Plus | Multifunkt.-Sportlederlenkrad | Sitzheizung | Radio Concert | LED-Innenlichtpaket | Außenspiegel in Dachbogen-Farbe|... stay tuned...

    Einmal editiert, zuletzt von elly ()

  • na gut, dann ist es aber eh schon ordentlich knapp... :zwinker1:


    hast du schon nach konkreten aktuellen Inseraten Ausschau gehalten? vielleicht am besten einfach spontan entscheiden, wenn wir in einer Kategorie ein echtes Schätzchen über den Weg läuft?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Welches Budget steht denn zur Verfügung?
    10K€ in den A1 stecken ist die eine Sache, aber wir sprechen ja hier von "Zweitfahrzeugen" die auch gebraucht den Preis des A1 Neuwagens übersteigen.


    ein "Zweitwagen" verursacht natürlich auch erhebliche Mehrkosten...
    Es ist alles doppelt Instand zu halten...
    Inspektionen, Pickerl, Reifen, Bremsen...


    Ich weiß, wovon ich spreche - ich habe drei Audis...
    (und in .de zahle ich drei mal Versicherung und drei mal Steuern...)


    Vorteil eines Zweitwagens wäre dann, dass während der Umbauarbeiten auch immer ein Fahrbares Auto zur Verfügung steht.


    Wie meine Eingnangsfrage: "Alles eine Sache des Budgets"
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ich hoffe, dass nun die nächsten Tage eine generelle Entscheidung getroffen werden kann.

    Als ich die 3 Bsp. gefunden hatte, hatte ich mal ein wenig bei mobile.de recherchiert, auch in der Audi Gebrauchtwagen-Liste. Über den Weg laufen wird vermutlich schwieriger, sind ja zu meiner Schande doch nicht wenig Anforderungen und Wünsche sind und am besten auch noch in einem gewissen Umkreis. Mal schauen, ... werd immer mal die Trefferlisten durchforsten. :D

    @500.000 - Ein RS3 mit vielen meinen Wünsche geht meiner Recherche in der Audi Gebrauchtwagenliste so bei 43t los, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. So in dem Bereich rechne ich eigentlich. Wenn ich recherchiert habe, dann bisher ob es überhaupt Autos gibt mit den Wünschen und Maßgaben, hab das allerdings bisher noch nicht den Preis eingeschränkt bzw. die Grenze bei den Suchen eingegeben.

    DUSTY 1.4 TFSI 122 PS 6-Gang
    Daytona-Grau Perleffekt | silberne Dachbögen | S-line Sportpaket | 17“ 5-Arm S-Line Felgen | Xenon Plus | Multifunkt.-Sportlederlenkrad | Sitzheizung | Radio Concert | LED-Innenlichtpaket | Außenspiegel in Dachbogen-Farbe|... stay tuned...

    Einmal editiert, zuletzt von elly ()