Beiträge von elly

    Ja, durch die Wahl des Werksdienstwagens und die Tatsache dass die Auswahl an 8V wie wir ihn wollten sehr gering war, war das MR einfach mit dabei, ohne dass es hätte sein müssen. Jetzt müssen wir das beste daraus machen oder ausbauen, was auch schade wäre.

    Haben uns jetzt schon zwei drei Wochen mit dem Thema - Magnetic Ride und tieferlegen beschäftigt. Scheint alles nicht so recht einfach zu sein. Zum einen geht es um eine Grundsatzentscheidung das MR zu behalten oder nicht. Daraus schlussfolgern sich verschiedene Möglichkeiten.



    - normales Gewindefahrwerk (ohne das MR)
    - KW DDC ohne Plug&Play (Austausch der Funktionalität in tief)
    - unterschiedliche Tieferlegungsfedern VA HA mit MR (max. Tieferlegung von zusätzlich 15-25mm zum jetzigen Sline)



    Haben mit verschiedenen Firmen gesprochen (ABT, Vogtland Suspensions, H&R, KW, EAH-Customs, Oettinger, ...), da ich im Vorfeld nicht viel von Federn gehalten habe. Es aber mit dem Wunsch das MR zu behalten wohl die einzige Möglichkeit zu sein scheint. Fragt man 10 Leute hat man 10 Meinungen was die Kompatibilität von MR und Tieferlegungsfedern angeht - vertragen die Dämpfer das auf Dauer ist dabei die Hauptgänge. Haben allerdings von ein paar Firmen auch sehr gute Angebote bekommen, was die Entscheidung nicht einfacher macht. Bin durch den A1 etwas ein geprelltes Kind, zwei neue Domlager und ein neues Radlager. Habe die Befürchtung dass die Freunde mit Tieferlegungsfedern nicht lange hält.



    Was habt ihr dazu für eine Meinung?

    Konnten es ja jetzt klären, alles gut soweit.



    Ich danke euch dass ihr das Feedback zu meinem Auto weiterreicht, da hätte ich mich doch glatt gern auch mal inkognito mit auf eine Bank gesetzt. ;)
    Leider hab ich wirklich nicht bei jedem eine Ahnung wer wer war. Ich hab zwar die Autos gesehen und auch die Gesicht aber ich bekomms nicht bei jedem zusammen vorallem dann mit den nicknames. Retro (Dieter) kann ich jetzt zuordnen, dank seiner Facebook Anfrage. :) ... Ich weiß dass ich mich mit ihm und ...? ganz lieb unterhalten hab direkt nah der Ankunft.

    Sicher ist das ein Kompliment garkeine frage und ich nehme dies auch sehr gern an. Und dennoch geh ich immer von mir selbst aus, und ich finde für mich dass es sich nicht gehört. Es ist schade um den Aufkleber der jetzt wieder ab ist. Da wäre es sinnvoller gewesen den Aufkleber mit samt den Flyern an die Scheibe zu klemmen.
    Ich will einfach nichtbewusst jmd an meinem Auto rumfummelt wenn ich nicht dabei bin, kannst du sicher nachvollziehen und würdest es vermutlich selbst nicht wollen.



    Nichts für ungut. ;)

    Ich möchte auch an dieser Stelle mein Feedback zu meinem ersten A4e treffen abgeben. Es war insgesamt ein gelungener Tag und interessanter Tag. Schade dass das Wetter am Freitag nicht so mitgespielt hat. Ich hatte bereits letztes Jahr die normale Werksführung, sodass ich schon das ein oder andere kannte aber diese ausführliche Führung brachte nochmal viel Sehenswertes und neues.



    Ich hab mich gefreut dass die ein oder anderen noch gewartet hatten damit man sich mal persönlich kennenlernt bevor die Werksführung los ging und ein Teil die Heimreise angetreten hat. Leider habe ich, nicht übel nehmen, garkeine Ahnung wer wer war und wer welches Auto fährt, außer beim Chef persönlich natürlich.



    Wir sind nach der Werksführung dann noch kurz im Audishop gewesen und haben dann die Heimreise angetreten. Unser Tag ging dann von der Reise her von 5:00 - 20:00 Uhr, wo wir dann also wieder in Leipzig gelandet sind.



    An dieser Stelle möchte ich allerdings auch noch meinen Unmut bzw. Kritik los werden. Als wir in der Pause zurück am Auto waren, hatten Olli und ich Flyer vom Forum am Auto, kein Problem nehmen wir gern mit. Ich allerdings auch einen a4e-Domainaufkleber. Ich find es sehr schade, dass diesbezüglich in kleinster weise das Gespräch gesucht oder gefragt wurde. Ich bin der Meinung dass sich sowas einfach nicht gehört!! Wäre evtl. was anderes wenn man sich alle man schon 3 Jahre kennt. Und vor allem wenn der verantwortliche dann nicht mehr vor Ort ist.
    Ich war mega sauer und enttäuscht, muss ich zugeben. Ich denke ich habe meinen Beitrag zu Forum durch eine Spende geleistet, dann möchte ich auch bitte selbst entscheiden ob ich Werbung machen möchte oder nicht, zumal ich doch so schon "genug" auf dem Auto kleben hab. -.-



    @krale - vielen lieben dank für dein Kompliment, wirklich schade dass man sich verpasst hat, aber lieb von dir, dass du dir dennoch den grauen mal angeschaut hast.
    Dreckig war er leider, bei den Anreise-KM und dem Wetter nicht anders möglich. ;)

    na ich hab das nicht zum Spaß rein geschrieben, dass wir gemeinsam hinfahren sollten!!! War nicht so leicht, das gestern zu organisieren! Garantieren kann ich es dann nicht, dass ihr rein kommt... :doc:


    Olli und ich würden uns Freitag früh kurz vor der vereinbarten Treffzeit bereits auf der Piazza postieren und du sagst dann ob wir stehen bleiben können, würde ich vorschlagen.