Audi A3 8P Sline, Passen 19 Zoll Felgen?

  • Hallo ich habe einen audi a3 8p bj 2008 sline, daher ist er schon mal von haus aus tiefer! Jetzt ist meine frage ob da 19 zoll felgen passen, und ob ich die legal typisieren kann?!? bzw. wie schaut das denn aus? ist dann vil platz zwischen Reifen und Radkasten oder passt das dann zusammen da er eh schon origi nal tiefer ist?


    mfg

  • Genug Platz ;) ! Mit originalfahrwerk brauchst da keine Sorgen haben

  • Der Abstand von Gummi zu Radkasten bleibt ja gleich,egal ob 17 oder 19 Zoll. Der Abstand ist Geschmacksache. Mir persönlich ist das sline Fahrwerk zu hoch. Typisierung ist kein Problem mit der passenden Et,kommt nur drauf an woher du kommst,danach richtet sich der Preis ;)

  • Alles Klar, wenn der abstand gleich bleibt dann lass ich das, das würde mit 19er nix gleich schaun... ich komm aus niederösterreich, wir haben in wr. neudorf eine typisierungsstelle, die sind aber recht streng..

  • ok danke, um die querlenker mach ich mir keine sorgen, ich hoff nur das mein 1,9tdi dann noch gscheit läuft und nicht zu lahm wird mit die 19.er *g* aber ich denk das ich dann den tacho justieren muss.

  • 19 Zoll passen ideal auf dem A3 auch mit S-line Fahrwerk. Die richtige Dimension wäre 8 - 8,5 x 19 ET +/- 45 mit 225/35/19er Reifen.


    Hier Fotos mit Ambition Fahrwerk (-15 mm) und original A6 8,5 x 19 ET 48 Felgen Dein S-line Fahrwerk hat -25 mm.





    Den Tacho musst du nicht nachjustieren, da der Abrollumfang gleich bleibt.

  • schaut echt gut aus, das is super das ich den nicht justieren muss. aber ist beim sline nur vorne tiefer oder auch hinten?? was kann ich für mein originales 17er sline felgen mit gummis verlangen?

  • Ja ist rundum - 25 mm im vergleich zur Serie bzw. -10 mm zu Ambition.


    Also mit anständigem Gummi und ohne großartige Schäden sollten 5-600 € drinnen sein dafür. Oder du nimmst sie als Winterfelgen, wenn du da noch mit 16ern unterwegs bist.

  • ja sind die 19" nicht "zu groß" für den A3? der 1,9er oder 2.0er haben doch ein anderes fahrwerk drinnen als zb s3 rs3 die da schon 19" haben?!


    ich habe mir nämlich sagen lassen, dass 18er schon die grenze für einen a3 sind und alles was drüber geht einfach nur eine qual für fahrer und material ist... drum eben meine frage..

  • Das geht schon, du kannst sogar 20er am A3 ohne Anpassungsarbeiten fahren. Das einzige was leidet ist die Performance von kleinen Motoren wie z.b. 1.6er


    Das der Komfort mit großen Felgen leidet ist klar, da der Reifenquerschnitt immer geringer wird.