Assistent zum Einfügen von Links, Bildern usw.

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich wäre die Bilder oder Link Funktion über einen Assistenen laufen zu lassen wie auch in anderen Foren verbreitet.


    Also wenn man z.B. auf die Link Schaltfläche klickt, kommt nur der BB Code (url)(/url) (mit [ Klammer)


    um dann daraus einen klickbaren Link mit individuellem Text zu machen so wie der hier a4e muss man das ganze manuell in folgendes Format umschreiben (url=https://www.audi4ever.com/v2/)a4e(/ url) (wieder mit [ Klammern)


    Der Assitent würde das ganze von selber machen. Es öffnet sich zuerst ein Fenster in das man die URL eingibt und nach bestätigen kommt ein zweites Fenster, in das man den Namen eingibt, dann formuliert der Assistent selbstständig den BB-Code

  • was genau musst du denn da manuell großartig schreiben? du schreibst ein beliebiges Wort oder Bezeichnung, markierst es, klickst auf den Button für URL einfügen, dann machst du ein = und ctrl+v um den Link einzufügen...


    Änderungen jeglicher Art sind derzeit leider nicht möglich, da uns der Programmierer mutwillig im Stich gelassen hat und wir noch keinen Neuen haben!