A3 8L keine Leistung

  • Hey Leute,


    hab mir als Winterauto einen A3 8L 1,9 TDI 110 PS zugelegt!
    Nur hab ich seit einiger Zeit ein Problem und zwar sobald der Motor auf Betriebstemperatur geht und man über 3000 U/min fährt macht der Motor einen Rucker und er hat überhaupt keine Leistung mehr!


    Hab dann natürlich Ladedrucksensor, Luftmassenmesser getauscht und die Schläuche alle überprüft!


    Bei den Leistungsparameter hatte ich einen Ist Ladedruck von 2,7 Bar und die Einspritzung war komplett verstellt!


    Einspritzung eingestellt, Turbolader Verstellung gängig gemacht und dann war mal das Problem mit den Ladedruck und Einspritzung gelöst!


    Dann Probefahrt wieder selbes Problem! Und mir kommts so vor als würde er nur bei Betriebstemperatur abschalten in Notlauf!


    Hab natürlich Fehlercode ausgelesen und folgender Fehler:


    Saugrohrdruckregler Kurzschluss nach Plus !


    Mein Kollege hat gemeint weil ich mit 5W/40 fahre, dass das Öl zu dünn ist und rausgedrückt wird und den Ladedrucksensor zu schmiert!
    Was ich aber für einen absoluten Blödsinn halte! :headnut:


    Kabeln und Schläuche sind alle heil!


    Und kommischerweiße wenn er die Leistung in das Notlaufprogramm drosselt und ich neue Starte, ist wieder die volle Leistung da!


    Hatt vielleicht wer einen Tipp für mich? :anbeten:

    Greez
    Flo

  • Leute brauch dringend eure Hilfe!!!!!



    Hab heute den Lader ausgebaut, gereinigt usw...

    Beim Ansaugkrümmer und den Verbindungsrohr zum Lader, wo das Rohr mit den Abgaskrümmer verbunden ist, wurde auf der Oberseite also Richtung Ansaugkrümmer zusätzlich zur Dichtung eine Blechplatte gebastelt was den Durchfluss verhindert?


    Weil wenn die Unterdruckdose oben die Verstellung aufmacht sollte sie ja die Abgase teilweiße ansaugen oder?


    Ich bitte euch dringend um Hilfe!!!!