Komponentenschutz freischalten

  • Hallo,


    Hat jehmand im Raum Wien eine günstige Quelle einen Komponentenschutz freizuschalten.


    Habe da so meine Überaschungen erlebt .... Können wir nicht .... 300 Euro usw.
    Schön währe auch wenn div. Kalibiermöglichkeiten bestehen RFK, ACC ....


    Ich Fahre einen A5 Bj 2007

  • diverse Leute von :a4e2: waren in Pressbaum beim "Figl" um 29 oder 39 was ich im Kopf habe.


    i wer war glaub ich auch günstig in Wr. Neustadt

  • War heute bei Porsche Wr. Neustadt: rein Komponentenschutz freischalten (also nix codieren) dauerte 20min, Preis: 43.-
    Einen Fixpreis gibt's allerdings nicht - wird nach Dauer abgerechnet.
    Vorab hatten's gemeint 150.- aufwärts, und dass sie angeblich für den Aktivierungscode 70.- zahlen müssten. Da musste ich ihnen halt dann im Detail erklären, welche Schritte ich ausgeführt haben möchte. (also Stg 19 Komponentenschutz freischalten, kein Abgleich, keine Analyse).

  • Rückfahrkamera kann ich dir gerne kalibrieren, müss ma sich nur mal was ausmachen ;)

    - SKODA Octavia RS TDI DSG

    - VW GOLF VI Rabbit GT 1.6 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Zum Komponentenschutz: ich hab beim Porsche Oberpullendorf (mittleres Burgenland) nur was für die Kaffeekasse geworfen... :daumen:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Auch wenn der Thread schon älter ist möchte ich hier von meinem Erlebnis berichten. Vieleicht hilft es ja dem nächsten.


    Meine Werkstatt (Porsche in Oberösterreich) meinte, dass das wegen einer neuen EU Richtlinie (!!!!) nicht möglich ist. - Absoluter Schwachsinn


    Die nächste Porsche Niederlassung meinte, sie müssen sich beim Werkstättenmeister erkundigen und melden sich - nie wieder von denen gehört


    Anruf bei AVEG - Linz/Leonding:


    Der Herr an der Reparaturannahme wusste SOFORT bescheid - meinte, ich brauche keinen Termin und die Sache kostet eine kleine Spende an die Kaffeekasse, weil die Angelegenheit in wenigen Minuten erledigt ist.


    Folglich kann ich o.G. Werkstatt nur weiter empfehlen - die wissen anscheinend wirklich was sie tun und arbeiten sich nicht nur wie Roboter durch die Anweisung von ODIS...


    Evtl. Wäre eine Liste mit Postleitzahlen hilfreich?

    Fahrzeughistorie:


    Audi A4 8K 2012, Renault Laguna 2012, VW Sharan 2012, Renault Espace V6 (neu) 2010, Nissan 200 SX S13 1994, Audi A4 8k 2009, Renault Megane III 2009, Renault Megane II 2006, Mitsubishi Colt 1995, Toyota Corolla 1994, Toyota Celica 1990

  • bei dem Wort Komponentenschutz habens uns an der Service Annahme angesehen wie nen Autobus mit Keksrädern.


    Aber der Techniker wusste bescheit, kostet 19,70€.
    Finde ich durchaus in Ordnung.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Ich habe bereits zwei FL MMI3G+ freischalten lassen:


    1x Porsche Alpenstrasse/Salzburg rund 50€
    1x Autohaus Reiser/Salzburg Umgebung rund 24€


    für ein und die selbe Arbeit :-?