8K FL: Elektromechanische Lenkung

  • auch ich hatte gestern wieder einen kunden mit dem problem (A5).


    wie winman schreibt:


    audi untersagt derzeit jede reparatur; Problem wird analysiert....


    betroffen sind wohl a4,a5,a6,a7,q5....

  • Hallo zusammen,



    jetzt hat mich die "Lenkungspest" doch wohl auch erwischt, bei längerer Autobahnfahrt sind die beschriebenen
    Probleme aufgetaucht. Sch......ade!!!
    Werde es meinem Freundlichen melden und abwarten bis eine Lösung zustande kommt.


    LG Werner

    Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!

    Audi A4 Avant s line 1.8 TFSI BJ 11/2012

  • Hallo Gemeinde,


    heute mit Freundlichen telefoniert, Problem ist bekannt ( bin nicht der einzige bei diesem Händler )
    und kann derzeit nicht behoben werden da noch keine Lösung vorhanden.
    Lt. Aussage ist es ein Komfortproblem und kein Sicherheitsproblem, Händler meldet sich sobald Lösung parat.
    Na ja eigentlich nix neues, mal abwarten...


    LG Werner

    Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!

    Audi A4 Avant s line 1.8 TFSI BJ 11/2012

  • Jede Werkstatt, die versucht abzuwimmeln oder das Problem nicht kennt, ist zu faul oder unfähig in den Computer zu schauen.

  • Gilt das jetzt auch für die Dynamiklenkung oder nicht? :gruebel:
    Ich könnte derzeit noch nachbestellen, kostet aber sehr viel für das, dass ich sie eigentlich nicht brauche und nur dem Fehler entgehen will. :headnut:

  • Hannes


    das habe ich Seitens Audi leider noch nicht bestätigt. Weder in die deine noch in die andere Richtung!
    Ich würde mir aber an deiner Stelle keine Sorgen machen. Dein Auto kommt erst in 10 Monaten, bis dahin wird dieses Problem nicht mehr existieren, egal bei welcher Lenkung.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sehe ich auch so, es wird sicher eine Verbesserung geben und wenn deiner erst in 10 Monaten kommt würd ich das locker sehen.
    powerslide hat bei seinem S5 FL die Dynamiklenkung und hat von diesem Problem berichtet (siehe dieser Thread).

  • Hi Freunde, wenn ich das so lese komme ich doch etwas ins grübeln, bei meinem wäre mir das Problem jetzt noch nicht aufgefallen und ich habe auf meinem Facelift schon 8.500km runter.


    Wie kann ich eigentlich feststellen ob meine Fahrzeug diese elektromechanische Lenkung hat, oder haben die alle verbaut?

  • Hallo,


    war gestern mit einem A6 in der Werkstatt, die haben sich das Problem angehört und auf meinen Wunsch hin dokumentiert.


    Man wusste um den Sachverhalt Bescheid, eine Lösung gibt es wohl nach wie vor nicht. Aussage wie schon bei anderen, Komfortproblem, nicht sicherheitsrelevant.


    Prima sag ich, dann geben Sie mir das schriftlich (Wagen wird geschäftlich genutzt und meine Mitarbeiter weigern sich inzwischen die Kiste zu benutzen). Das wurde definitiv abgelehnt, macht mich nachdenklich.
    Es soll sich diesbezüglich jemand von Audi direkt bei mir melden, warten wir mal ab


    Gruß