Audi S3 8P Motorabdeckung

  • Hi
    Hat hier jemand ahnung wie man die Motorabdeckung komplett runter bekommt?
    Ich hab gezogen wie ein weltmeister, die beiden befestigungen auf der rechten seite sind lose,
    aber die beiden linken gehen zum verrecken nicht ab.
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus..?
    lg

  • Ja das hält wie verrückt


    Ist aber nur auf Gumminuppeln gesteckt - hinten 2 Stück und vorne auch 2 - Reiß noch mehr an und nach oben, eigentlcih kann da nix schiefgehen


    Hab sie dir am Bild unten markiert - LMM abstecken und Saugrohr zum Torbo abnehmen bzw Ansaugrohr abnehmen erklärt sich e von selbst..

  • hi
    ja danke dafür.
    aber weiß nicht wie ich die beiden linken (vordere und hintere)
    abkriegen soll. Hab mir da schon was eingerissen.
    so ne abdeckung ist ganz schön teuer!
    Auf deinem Bild, gibts solche lmm seperat zu kaufen?
    lg

  • Ich habe ein Ansaugsystem von Forge drin, da kann man den LMM dann aus der originalen Abdeckung übernehmen


    Wenn was kaputt wird dann nur die Gummieinsätze unten und die kann man neu einsetzen...

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • hi
    und wie macht das jemand, der zb ein Pilz (k/n) oder so einbauen will?
    Wie bekommt der dann sein Lmm dazwischen eingebaut?
    Der ist ja in der Motorabdeckung sogesehen "intigriert"
    Muss ja irgendwie so Austausch Lmm's zu kaufen geben oder muss man dann rumbasteln?
    lg

  • Ein offener Pilz saugt Warmluft.. das ist nichts gescheites


    Dbilas oder eben Forge verkaufen Systeme mit Filtern in geschlossenen Gehäusen (Kaltluftansaugung) wo man den Lmm miteinschrauben kann... sonst müsste man basteln


    Das Optimum beim S3 wäre auf die TTS Ansaugung umzubauen... aber man braucht dann trotzdem den Rohrbogen mit Lmm Aufnahme und man muss die Batterie in den Kofferraum legen; das ist beim A3 glaube ich bei allen Varianten bereits vorbereitet... das ist dort wo rechts der Deckel mit einigen Schrauben unter der Kofferraumbodenabdeckung ist


    Mir war das aber zu aufwändig und habe das Forge genommen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Mir ist bei der allerersten Demontage so ein Kunstoffnippel gebrochen,also immer schön gerade abziehen. Geht etwas schwer ab,am besten dann die gummis einfetten fürs nächste Mal :daumen: