Was haltet Ihr auf den ersten Blick von folgendem Fahrzeug und was ist das für eine gelbe Leuchte im Tacho?
A6 Avant OK?
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Hallo,
ohne den gesehen UND gefahren zu haben, würde ich den nicht haben wollen.Der Preis ist schon ein Wort - und ne Menge Auto dafür...
aber der 2,4 V6 ist recht durstig und mit dem schweren A6 schon ein wenig ge-/ oder überfordert...Mir sind ja "Langläufer" lieber als "Kurzstreckenkisten" mit wenig km in vielen Jahren...
Wenn kein Wartungsstau besteht und er sauber läuft würde ich sagen -> kann man kaufen...Fehlerspeicher auslesen, Probefahren, mitnehmen ...
oder falls was "nicht in Ordnung" ist -> Finger weg...
Reparaturstau übersteigt den FahrzeugwertGruß 500.000
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Die 2.6 oder 2.8ér werden aber meist auch teurer gehandelt.
Was ist die gelbe Leuchte im Tacho? Kann ich nicht erkennen und muß man wohl einfach wissen.
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das Gelbe am Tacho sieht mir stark nach den Bremsen aus...
Der sensor dürfte schon runter sein das heisst Bremsklötze sind fällig
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das Gelbe am Tacho sieht mir stark nach den Bremsen aus...Der sensor dürfte schon runter sein das heisst Bremsklötze sind fällig
Super, danke.
Dann sind mind. die Klötze wenn nicht sogar die Scheiben fällig.
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ja ich mein man kann es nicht zu 100% erkennen jedoch tipp ich sehr stark auf diese Meldung
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nun ja den 2,4er in einem schweren A6 muss halt haben wollen... mein Fall wäre es nicht! Und genau deshalb werden die 2,6er und 2,8er wesentlich teurer gehandelt, weil sie es einfach wert sind.
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das Gelbe am Tacho sieht mir stark nach den Bremsen aus...Der sensor dürfte schon runter sein das heisst Bremsklötze sind fällig
Beim B5 ist da auch oft mal gerne das Kabel vom Sensor defekt, und weil der bei Unterbrechung angeht, schlägt er dann an. Könnte beim A6 auch ein Problem sein, und eventuell eine Anzeige auch bei guten Bremsen ergeben.
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Habe jetzt einen 99ér 2.8ér gefunden mit wirklich sehr guter Ausstattung aber schon 265tkm auf der Uhr. Ist generell abzuraten oder kann der auch noch eine Weile halten? Mehr als 6-8tkm/Jahr fahre ich nicht.
Also, Kernschrott oder kaufbar wenn gepflegt und gewartet?
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Hallo,
der 2,8er (ACK/ALG) 30V (193PS) hat oft Probleme mit hohem Ölverbrauch und "bläuen" ...Ansonsten gilt was oben geschrieben steht.
Automatik würde ich mit der Laufleistung nicht mehr haben wollen....Ölundichtigkeiten an Ventildeckeldichtung/Simmerringen und Ölwannen sind auch recht verbreitet...
Wenn aus 1. oder 2.Hand und gut gewartet kann man sowas noch ein paar km fahren.
Gruß 500.000 -
mein 2,8er hatte im B4 310tkm drauf und ist gänzlich ohne Probleme gelaufen, wenn ihn mir so ne Anfängerin nicht zerstört hätte
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Das Auto hat auch Navigation Plus, ist der TV-Empfang noch Analog und somit nutzlos oder schon Dvb-t?
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Habe gestern einen 2.8ér gekauft. Leider etwas magere Ausstattung aber dafür wurden schon viele Teile erneuert. Bremsen komplett und 2 Reifen erst vor wenigen Wochen. TüV im April ohne Mängel bestanden. Krass aber die Kiste fährt sich schon fast neuwertig.
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Hallo!
Gratuliere
Na dann stell uns den Wagen doch mal mittels Blogeintrag etwas genauer vor (Bilder, Ausstattung, etc.)
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Alles zu seiner Zeit, will den erstmal richt aufbereiten und reinigen. Müsst euch noch ein paar Wochen gedulden aber dann kommt die Vorstellung auf jeden Fall.
Taugen die Frontschürzen für 90€ bei ebay was? Die hat sich der Vorbesitzen eingerissen, ist beim Parken von der Bremse gerutscht und leicht aufs Gas (Automatik). Dummerweise war da direkt eine Wand im Weg die nicht rechtzeitig ausweichen konnte
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einige Stangen sind gut du musst dir halt alles genau durchlesen und die bilder anschauen..
ich hab meine s-line stange aus ebay und sogar aus polen... alles intakt und so wie beschrieben..
hol dir gleich s-line / s6 wenns geht..
lg
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Gratuliere zu dem Kauf und viel Spaß damit! du könntest aber doch zumindest mal ein schnelles Foto und ein paar Daten bekannt geben...
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Gratuliere zu dem Kauf und viel Spaß damit! du könntest aber doch zumindest mal ein schnelles Foto und ein paar Daten bekannt geben...Also gut, ist wie gesagt ein 2.8ér Avant Automatik und Bj.: 05/98.
Hat 267.000 km gelaufen und es wurde bereits sehr viel gemacht wie Fahrwerk, Zahnriemen, Tüv etv.
Fahrzeug ist um 35mm tiefergelegt, wovon man aber nichts spürt, sehr kompfortabel.Felgen sind ziemlich übel, Klarlack ist hinüber.
Weiß eigentlich jemand, was der Chromrahmen der Schaltkulisse neu kostet?
So, die müssen aber fürs Erste genügen: