A6 Avant OK?

  • Hallo,
    ohne den gesehen UND gefahren zu haben, würde ich den nicht haben wollen.


    Der Preis ist schon ein Wort - und ne Menge Auto dafür...
    aber der 2,4 V6 ist recht durstig und mit dem schweren A6 schon ein wenig ge-/ oder überfordert...


    Mir sind ja "Langläufer" lieber als "Kurzstreckenkisten" mit wenig km in vielen Jahren...
    Wenn kein Wartungsstau besteht und er sauber läuft würde ich sagen -> kann man kaufen...


    Fehlerspeicher auslesen, Probefahren, mitnehmen ...
    oder falls was "nicht in Ordnung" ist -> Finger weg...
    Reparaturstau übersteigt den Fahrzeugwert


    Gruß 500.000

  • Die 2.6 oder 2.8ér werden aber meist auch teurer gehandelt.


    Was ist die gelbe Leuchte im Tacho? Kann ich nicht erkennen und muß man wohl einfach wissen.


  • das Gelbe am Tacho sieht mir stark nach den Bremsen aus...


    Der sensor dürfte schon runter sein das heisst Bremsklötze sind fällig


    Super, danke.


    Dann sind mind. die Klötze wenn nicht sogar die Scheiben fällig.


  • das Gelbe am Tacho sieht mir stark nach den Bremsen aus...


    Der sensor dürfte schon runter sein das heisst Bremsklötze sind fällig


    Beim B5 ist da auch oft mal gerne das Kabel vom Sensor defekt, und weil der bei Unterbrechung angeht, schlägt er dann an. Könnte beim A6 auch ein Problem sein, und eventuell eine Anzeige auch bei guten Bremsen ergeben.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Habe jetzt einen 99ér 2.8ér gefunden mit wirklich sehr guter Ausstattung aber schon 265tkm auf der Uhr. Ist generell abzuraten oder kann der auch noch eine Weile halten? Mehr als 6-8tkm/Jahr fahre ich nicht.


    Also, Kernschrott oder kaufbar wenn gepflegt und gewartet?

  • Hallo,
    der 2,8er (ACK/ALG) 30V (193PS) hat oft Probleme mit hohem Ölverbrauch und "bläuen" ...


    Ansonsten gilt was oben geschrieben steht.
    Automatik würde ich mit der Laufleistung nicht mehr haben wollen....


    Ölundichtigkeiten an Ventildeckeldichtung/Simmerringen und Ölwannen sind auch recht verbreitet...


    Wenn aus 1. oder 2.Hand und gut gewartet kann man sowas noch ein paar km fahren.
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Habe gestern einen 2.8ér gekauft. Leider etwas magere Ausstattung aber dafür wurden schon viele Teile erneuert. Bremsen komplett und 2 Reifen erst vor wenigen Wochen. TüV im April ohne Mängel bestanden. Krass aber die Kiste fährt sich schon fast neuwertig.

  • Alles zu seiner Zeit, will den erstmal richt aufbereiten und reinigen. Müsst euch noch ein paar Wochen gedulden aber dann kommt die Vorstellung auf jeden Fall.


    Taugen die Frontschürzen für 90€ bei ebay was? Die hat sich der Vorbesitzen eingerissen, ist beim Parken von der Bremse gerutscht und leicht aufs Gas (Automatik). Dummerweise war da direkt eine Wand im Weg die nicht rechtzeitig ausweichen konnte :sagnix:

  • einige Stangen sind gut du musst dir halt alles genau durchlesen und die bilder anschauen..


    ich hab meine s-line stange aus ebay und sogar aus polen... alles intakt und so wie beschrieben..


    hol dir gleich s-line / s6 wenns geht..



    lg


  • Gratuliere zu dem Kauf und viel Spaß damit! du könntest aber doch zumindest mal ein schnelles Foto und ein paar Daten bekannt geben... :zwinker1:


    Also gut, ist wie gesagt ein 2.8ér Avant Automatik und Bj.: 05/98.
    Hat 267.000 km gelaufen und es wurde bereits sehr viel gemacht wie Fahrwerk, Zahnriemen, Tüv etv.
    Fahrzeug ist um 35mm tiefergelegt, wovon man aber nichts spürt, sehr kompfortabel.


    Felgen sind ziemlich übel, Klarlack ist hinüber.


    Weiß eigentlich jemand, was der Chromrahmen der Schaltkulisse neu kostet?


    So, die müssen aber fürs Erste genügen:




    Einmal editiert, zuletzt von Alfi ()