TT 8J Frage zur Bodenfreiheit + Tiefgrarageausfahrt...

  • Ich will zwar nix umbaun, aber vielleicht könnt ihr mit trotzdem helfen:


    Ich bin gerade dabei mir ein Auto zu kaufen, und am liebsten würd ich mir nen TT 3,2 quattro zulegen, hab den passenden denk ich auch schon gefunden, nur hab ich folgendes Problem:


    Ich hatte mal einen A4 (B5) 2,4 quattro mit original S-Line-Sportfahrwerk (20 mm tiefer wenn ich mich richtig erinnere), mit dem hab ich bei meiner Tiefgaragenausfahrt immer ein wenig mit irgend etwas unten gestreift wenn ich nicht aufgepasst und nicht schräg aus der tiefgarage raus gefahren bin...


    Jetzt würde ich gerne wissen ob ich mit dem Fahrzeug das gleiche Problem habe, oder ob der eventuelle noch tiefer ist und ich gar nicht mehr aus der Tiefgarage komme??


    Irgendwie bin ich was die Bodenfreiheit der beiden Fahrzeuge angeht gar nicht fündig geworden, über länge, breite, höhe und radstand (TT ist um ca. 15 cm kürzer als A4(B5)) weiss ich jetzt schön langsam alles, aber die bodenfreiheit würd mich brennend interessieren, bevor ich das teil kaufe bzw. den unterboden bei einer probefahrt schrotte....


    thx
    Lothar

  • das wird nicht viel bringen, weil die musst das Bodenfreiheit im Verhältnis zum Radstand sehen und dann in Kombination mit deiner Ausfahrt... also solange sich das Problem durch schräg fahren umgehen lässt, sehe ich darin überhaupt kein Problem.

  • Man bräuchte zur Einschätzung weniger die Bodenfreiheit sondern die Angabe des Rampenwinkels. Und dann weiss man es auch noch nicht sicher.


    Mit 2 Personen kann man das gut testen, eine liegt ab Boden und schaut (und schreit ggf.), einer fährt vorsichtig drüber (aber nicht über den am Boden liegenden bitte...).


    M

    [size=12px]