Klar hab ich Fotos davon
Beiträge von A5Sline
-
-
Ich hatte auf meinem A5 Sportback kurzzeitig 9x20 et35 mit 20mm Distanzen rundherum. War vorn eng aber es ist sich ausgegangen. Reifendimension 255 30 R20 Pirelli p Zero nero. Die sind recht schmal gebaut und sehen gut aus auf der 9j Felge.
-
Hat bei dir das A6 STG ohne Zusatzmodul funktioniert?
-
Mein Audi A5 2.7 TDI Sportback MJ2011 verweigert den Dienst mit dem A6 STG. Das A5 STG funktioniert einwandfrei. Das A6 STG wird scheinbar nicht erkannt. Ich hatte auch schon ein Verstärkermodul angeschlossen aber selbst damit wollte das A6 STG nicht laufen. Interessanterweise funktionierte das Verstärkermodul aber auch nicht mit dem originalen A5 STG. Jetzt ist die Frage ob das Soundmodul oder das A6 STG defekt ist. Habe schon in anderen Foren gelesen, dass das MJ2011 Probleme macht und die A6 STG den Dienst verweigern aber sollte das nicht auch durch das Verstärkermodul unterbunden werden?
-
Sommerfelgen ZP4.1 von Z-Performance montiert und Auto auf Hochglanz gebracht
-
Mist, mir ist was dazwischen gekommen. Muss leider absagen
-
Werd auch wiedermal vorbeischauen, eventuell auch mit Anhang...
-
Neu verchromen kannst du vergessen, da man die schwarzen Blenden erst in ein Säurebad legen müsste um die Schwarzverchromung fachgerecht zu entfernen. Dabei bleiben dann Rückstände zwischen den Metallritzen, welche mit der Zeit "weiterfressen". Die Endrohrblenden sind ja mehrteilig und nachträglich mit dem Innenrohr verschweißt worden. Mich hat die schwarze Optik auch gestört, deshalb habe ich meine Blenden beim Verchromer einfach nur am Schleifbock bearbeiten lassen. Er hat die Schwarzverchromung runtergeschliffen (mit einer Polierscheibe) und die Endrohre nachher auf Hochglanz poliert. Wenn du Sie dann regelmäßig mit Chrompaste wartest, bleiben die auch schön glänzend. Das ganze hat etwa 20-30 Minuten gedauert und ein Trinkgeld gekostet.
-
Hier hab ich noch ein Bild aus einer etwas anderen Perspektive gefunden
-
Ruhig Blut Manfred, war ned bös gemeint aber so wie du über die Frontkratzerfraktion herziehst solltest auch was einstecken können.
Ich habe bereits sowohl Haldex (TT) als auch Torsen Quattros (3.0 TDI) standesgemäß bewegt. Besessen habe ich aber einen Haldex nie selbst. Meiner Meinung nach ist der Haldex halt ein Kompromiss. Du weisst ganz genau, dass es nicht optimal ist, wenn die Haldex auf die Idee kommt in der Kurve einzukuppeln oder ist dir das nie aufgefallen?
-
Das mit den Spiegeln wird wohl der Marcus wissen.
Haldex = Bei quer eingebauten Motoren und ist quasi Frontantrieb mit automatisch zuschaltendem Hinterradantrieb (elektronisch gesteuert)
Torsen = Bei längs eingebauten Motoren und ist richtiger permanenter Allradantrieb (mechanisch permanent aktiv) -
Ich finde es auch ganz fesch. Das lässt die FL A5 Front wieder etwas eigenständiger wirken.
-
Schöner Wagen und super Ausstattung! Viel Spaß damit!
Und ja quattro ist schon fein, vorallem der "richtige" Quattro, nicht dieser Haldex-Schrott, auch wenn die Frontkratzer mit zuschaltendem Hilfsantrieb immer anderes behaupten wollen...
-
Die fehlende Deckelung der NOVA für PKW ist echt eine Schweinerei
Ein Bugatti Veyron wäre wohl ohnehin für kaum jemanden vom Forum erschwinglich gewesen aber selbst ein Audi R8 (NP ab ca. 150.000) bringt als 4.2er einen Nova Satz von 48% und als 5.2er sogar 51% mit sich.
Für ein 150.000Euro Fahrzeug dann nochmal 75.000 fürs Finanzamt bezahlen... nein danke!
Solche Boliden werden jetzt wohl noch seltener mit innlandischen Kennzeichen unterwegs sein.
-
Also bei mir hats problemlos funktioniert. Man bekommt dann noch eine Registrierungsmail zugesendet, in welcher man noch einmal die Zustimmung bestätigt -> fertig.
-
So Leute,.. der Kampf geht weiter. Wenn euch wirklich was daran liegt, dass die NOVA neu nicht kommt und die Versicherungssteuer so bleibt wie sie war, dann tragt euch auf der Parlamentseite ein:
Elektronische Zustimmungserklärung zur Bürgerinitiative
-
Laut dem Kurier vom Samstag gibt es eine neue Deadline. Alle Fahrzeuge die vor dem 15. Februar 2014 bestellt wurden bzw noch bestellt werden, fallen unter das alte Novagesetz. Selbst wenn die Auslieferung und somit auch die Anmeldung erst irgendwann im Laufe des Jahres stattfindet. Angeblich erhofft man sich jetzt noch eine richtige Käuferwelle, welche dann wohl mit dem neuen Novagesetz bestimmt wieder schlagartig abnimmt.
-
Ich freue mich auch schon auf meinen Einbau der Anlage
Gibt es eigentlich auch alternative Endrohrvarianten anstelle der schwarzverchromten Blenden? Ich bilde mir ein, dass ich schon einige Bilder der Anlage mit normalen Chromblenden gesehen habe.
-
Ja wahrscheinlich hat er eh eine Vollkasko und wollte sich auf diese Weise den Facliftumbau ermöglichen
Aber bissl ein Spezialist muss das schon gewesen sein
-
S5 Coupe mit Wiener Kennzeichen