7.5x17" ET35 mit 225/45 R17 schleift auf HA beim A3 8P ?!

  • Grüß euch,


    hätte mal eine Frage liebe A3 Fahrer, und zwar habe ich eine Kundschaft wo oben genannte Räderdimension an der HA schleift.


    Anscheinend ist die bekannte Schraube schon gegen eine Flachschraube ersetzt worden.


    Bitte um Hilfe wo da noch was schleifen kann, die Kundschaft ist zu weit weg um mir das selber anschauen zu können.


    Danke :wink2:

  • ich fahr 7.5 x 18 ET 37 hinten und hatte das selbe Problem. Man muss die schraube ersetzten und einen Teil der Innenverkleidung des Radhauses mit dem Föhn umlegen und das Plastik da hinten eventuell rausschneiden, dann schleift da nie wieder was. ist alles auf 2 Uhr im Radkasten. Wenn es eine echte ET 35, also ohne Spurplatten ist, müsste er vorne eventuell auch Probleme haben. Da gibts auch eine Schraube auf 12 Uhr die stört.

  • Danke Christian :daumen:


    Ja ist eine "echte" ET35 aber komischerweise hat er vorne keine Probleme.


    Magst du mir ein Bild schicken wie das bei dir aussieht :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    Der Herr ist nämlich nicht mehr Mitte 20 und wenn ich ihm das erklären soll werd ich und er wunerlich :satan:

  • Bei mir schleifts auch hinten, 8x18 ET38 mit 225... Aber wegen der Distanzscheiben


    Muss mir erst anschauen was ich da wegschleife, aber viel muss nicht weg... Echt a blöde Sach was die da Zammfabriziert haben...
    ET35 ist normal fürn A3 nix, vor allem in Österreich... 45 passt und hinten eventuell Distanzerl :)


    Die Tuningfraktion 8,5x19 ET45 mit Luftfahrwerk schleift in dem Bereich alles glatt... Dann hält die Heckschürze aber nur mehr an den Clips... Schraube ist dann weg


    Stp fahrt auch ET 35 hinten, der hat auch bearbeitet

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic