Pirate Man's Seat Exeo ST Sport

  • Nein, hab ich nicht mehr.
    Ich wollte nicht extra aufpassen müssen, teilweise wars nämlich schon mit dem -20mm Sportfahrwerk knapp. Zumindest was das Einparken betrifft.
    Außerdem hab ich keine Lust auf das Prozedere der Typisiererei gehabt, wos bei uns in NÖ eh pingelig sind.

  • Lang hats gedauert, aber gestern wars endlich so weit.
    Die Federteller vom B5 wurden verbaut.


    Hier mal ein erstes schnelles Foto mit der lausigen Handykamera (bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Fotos damit echt unter aller Sau :headnut: )


    Hinten könnte er jetzt natürlich noch eine Spur runter, aber ist bei Weitem besser als vorher.
    Das Foto täuscht auch ein wenig ... sooo viel Luft ist hinten nicht (hoffe ich zumindest :gruebel: ). Werde noch eines bei Tageslicht nachreichen.

  • Gaymobil :bang:


    Hast recht Manfred, ein wenig ärgere ich mich eh im Nachhinein :keine-ahnung:
    Ich befürchte, dass ich die Teller nicht lange drinnen haben werde :sagnix:


    Habs jetzt bei einem Bekannten von einem Bekannten machen lassen, an den ich vorher noch gar nicht gedacht hab ...


    Warum er hinten doch soviel höher ist versteh ich echt nicht wenn ich mir so manche B7, vorallem aber B6 anschau.
    OK, da gewinnt man 0,5 cm wegen dem größeren Reifendurchmesser, aber trotzdem ...


    Wieviel mm bringt das Umrüsten von Kompressorkit auf Reserverad? :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Gestern meinen Exeo wieder vom Lackierer bekommen.
    Kompletter Vorbau und die Spiegel wurden neu lackiert wegen Steinschlägen.


    Der Rahmen vom Kühlergrill wurde schwarz gemacht, sieht viel besser aus wie ich finde :)


    Der Lackierer würde mir um faires Geld die Dachreling schwarz lackieren ... ich bin am Überlegen :D

  • Hab bei meinem A4 auch den Grill auf schwarz umgebaut (schwarzes Auto), da ich aber auch die Chromumrandungen wie du bei den Fenstern habe, lasse ich die Dachreling doch lieber in silber :mrgreennew:


    Ist aber nur meine Meinung :daumen:

  • Naja, die Fensterleisten kann man ja mit Plastidip schwarz machen. Dürfte gar nicht so eine Hexerei sein laut


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • sieht ja wieder sehr gut aus! wo warst du nun lackieren und wie viel hat dich das gekostet?


    Aber wenn, dann musst du alles Leisten schwarz machen, damit es wieder ein einheitliches Gesicht hat. Nur Dachrealing lackieren und die Fensterleisten dippen würde ich nicht machen. Denn das eine kannst du rückgängig machen, das andere aber nicht mehr. :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja, das Lackieren der Reling ist günstiger als auf schwarz tauschen oder dippen.
    Und bei den Fensterleisten bleibt sowieso nur Folieren oder dippen über. Und das Folieren kostet einige 100 Euro, was ich hier schon gelesen habe. Da ist Dippen sinnvoller und dürfte für mich auch zu machen sein (ganz ungeschickt bin ich hoffentlich nicht) :D


    Hab mir mal den Blog vom Panzerwels rausgesucht, der ja bei seinem B8 Reling und Leisten gedippt hat. Da warst du nicht so ganz überzeugt vom Umstyling von silber auf schwarz ;) -> https://www.audi4ever.com/v2/b…schwarz-Teil-1/index.html

  • Ach deswegen meinst du ...
    Naja, die B7 ohne Chrom hatten ja ja auch keine glänzenden Leisten sondern einfach nur den Dichtungsgummi, der ja auch matt ist :)
    Und die Reling selbst ist ja glaub ich auch schwarz matt. Würde wohl eh in matt lackieren lassen und nicht glänzend.

  • Einfach mal so ein aktuelles Foto ... ;)


    Und im Frühjahr kommen die MAM A5, Nachbauten der RS4 Felgen, drauf. Größenmäßig bleib ich bei 18", da ich einerseits nicht einsehe für 19" Reifen um 50% mehr zahlen zu dürfen und andererseits mit der Werkstieferlegung 18" besser aussieht, da mehr Gummi vorhanden ist. Außerdem will ich keinen weiteren Komfortverlust, das orig. Sportfahrwerk finde ich jetzt schon nicht wirklich komfortabel und da der Exeo dem Beinamen Pampersbomber bald gerecht wird ... :D


    Sieht dann in 18" aus wie folgt, allerdings sind da 245/40R18 montiert, also etwas mehr Gummi als bei 225/40R18.