Ziviltechniker in W od. WU gesucht

  • Hallo,


    da es bald Zeit wird die Sommerreifen zu montieren, suche ich einen Ziviltechniker im Raum Wien, der mir ein Gutachten für die Q5 20 Zöller (7 Doppelspeichen Design) ausstellt.


    Könnt ihr mir da wen empfehlen ?


    Muss ich beim 8K jetzt eigentlich auch Radlaufleisten kleben (bei 245er Reifen), oder geht sich das noch aus ?


    Danke, lg

    Greetz Klaus

  • zB TÜV Austria fallt ma jetzt spontan ein.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHirte ()

  • Den TÜV wollt ich eigentlich vermeiden, da die ev. Stress mit Radlaufleisten machen, die ich nicht unbedingt haben will....ich weiß (noch) nicht ob sich das mit dem Kotflügel ausgeht...

    Greetz Klaus

  • Auch wenn der Zivilgutachter keine Radlaufleisten will, benötigst diese dann bei der Überprüfung bei der Typisierungsstelle. Bei ET 33 brauchst die zu 95%.


    Zivilgutachter gibt es einige in Wien und findest mit Google oder du nimmst den TÜV Österreich der sogar etwas günstiger ist. Termin wird halt schwer werden.

  • Bei Q5 Felgen mit Et 33 brauchst du zu 100% Radlaugleisten vorne.


    Ich hatte das Glück das der Zivilgutachter meinte dass sie ihm nicht gefallen auf meinem Auto und somit hab ich sie nicht gebraucht. :zwinker2:

  • Von mir aus könnens sie es ja beim Magistrat haben aber ich will vermeiden dass sie mit eingetragen werden...

    Greetz Klaus