Frontschaden ---> halb so wild :D

  • ob du dich darauf einlassen willst oder nicht interessiert nur keinen! wenn die Sache vor Gericht geht und Aussage gegen Aussage steht wird jeder eine Teilschuld bekommen, also eben 50:50 und jeder hat seinen Schaden selbst zu bezahlen.... Recht haben heißt nicht automatisch Recht bekommen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Natürlich interessiert es jemanden. Ich kann wenn es ausergerichtlich (von den Versicherunge) 50:50 eingestuft wird weiter vor Gericht gehen. Und wenn mir die Entscheidung immer noch nicht passt, kann ich Einspruch gegen das Urteil erheben und so weiter ...


    Zumindest den ersten Schritt, also wenn die Versicherungen sich auf 50:50 einigen würden, werde ich auf alle Fälle machen, der Rest ergibt sich dann.

  • Die Versicherung muss ja bevor es vor Gericht geht auch noch eine Entscheidung treffen. Normalerweise wird der Versicherungsnehmer bei einer Schandmeldung schon gefragt, ob er mit einer Übernahme der Schadenforderung der gegnerischen Versicherung einverstanden ist, aber wenn die gegnerische Versicherung da keine Chance sieht, können sie schon selbstständig entscheiden auch.


    Und ob ich RS habe, spielt hier schon eine entscheidende Rolle.


    Hatte mal den Fall, dass mich einer geschnitten hat, und mich dabei gestreift hat. Gegnerische Versicherung wollte nicht zahlen, und hat gesagt ihr Versicherungsnehmer stellt die Geschichte anders dar. Ich hab gesagt ok, ich gebs gleich an meine RS-Versicherung weiter. Am nächsten Tag hat mich der Herr Dr. Soundso von der gegnerischen Versicherung angerufen und wollte wissen wie hoch der Schaden ist, damit sie mir ein Angebot für eine Entschädigung machen können.


    Also daweil kann ich noch hoffen, dass der Unfallgegner keine RS hat, und sich seine Versicherung daher auf nichts einlassen möchte.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zu Deinem recht kommst!


    Zitat

    Also daweil kann ich noch hoffen, dass der Unfallgegner keine RS hat, und sich seine Versicherung daher auf nichts einlassen möchte.


    der Satz kommt ein bischen komisch rüber...


    Bei Versicherungen, der christlichen Seefahrt und vor Gericht ist nichts unmöglich...
    es wird sich zeigen...


    Wenn jeder seinen Schaden zahlt ist es in dem Fall billiger als eine Rückstufung für Dich!


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Theoretisch kanns mir wurscht sein, wenn ich hochgestuft werde, weil ich in der -2er Stufe bin. Bei der Allianz kann man "als Bonus" unter 0 kommen. Dann wird’s soweit ich weiß zwar nimmer billiger, man hat jedoch einen Polster, wenn mal ein Unfall sein sollte. Wenn ich also 3 Stufen hochgestuft werden würde, wäre ich auf Stufe 1, was, wenn ich mich nicht irre, genau so viel kostet wie Stufe 0.


    Kann ich mir das dann aussuchen, ob jeder SEINEN EIGENEN Schaden zahlt? Ich denke eher nicht? Wenn müsste ich seinen Schaden zahlen, oder?


    Wenn ich aber mit einem 50:50 zufrieden wäre, würde das für mich heißen, ich werde hochgestuft, und bleibe (zu mindestens zum Teil) auf meinen Reparaturkosten sitzen.




    ...


    der Satz kommt ein bischen komisch rüber...
    ...


    Warum das?



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • So, der Andi war heute so nett, und hat mir geholfen ... bzw. ich habe ihm geholfen :applause:


    Nochmal ein kräftiges DANKE dafür! :prost:


    Vorerst ist mal ne "Ersatzstoßstange" drauf. Lack ist jetzt nicht mehr ganz so schön von der anderen Stoßstange, und Farbe passt auch nicht ganz, aber aufs schnelle Hinschauen fällt es nicht auf.


    Die Träger und die rontmaske scheinen zum Glück nichts abbekommen zu haben!


    Spaltmaße stimmen auch nicht so 100% vor allem von Stoßstange zu Lampen, aber nachdem eh bald die S4-Stange drauf soll ... who cares ...


    Nebler und die Gitter bei den Nebler muss ich erst reinbasteln, da wollt ich den Andi seine wertvolle Zeit dafür nicht verschwenden, das schaffe ich eh selber.


    Leider haben wir gesehen, dass die Halterungen vom rechten Scheinwerfer abgerissen sind, war zwar eh zu erwarten, aber ich habe halt doch noch gehofft. Die Führungsstücke außen sind auch gebrochen, aber die müssen für die S4-Stange eh neu. Ansonsten hat alles reibungslos funktioniert.







    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

    Einmal editiert, zuletzt von KGR84 ()

  • ...wollte ich ihm auch gerade schicken...


    aber ich glaube er hat schon bestellt...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ja hab meine nicht schon bestellt, sondern schon zu Hause liegen ;)


    Aber eigentlich habe ich für meine neu weniger gezahlt (wenn wie am Bild die Praldämpfer und Nebler ned dabei sind), und lackiert ist sie auch ned.


    Übrigens hier noch zwei mit allen Anbauten:





    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

    Einmal editiert, zuletzt von KGR84 ()


  • Es ist ein Zeuge aufgetaucht, der gesehen hat, dass der BMW mit durchdrehenden Reifen weggezogen ist, nachdem ich schon gestanden bin!!!


    Damit sollte die ganze Geschichte hoffentlich gegessen sein. Er hat zwar mehr Zeugen, die seine Geschichte bestätigen, aber die sind alle mit ihm befreundet, ich habe nur eine Story, die meins unterstützt, dafür von einem mir unbekannten Erwachsenen.


    Hi,


    ich wollte grad fragen ob der Wolfi vom Würschtlstand nix gesehen hat? Der hat ja 1.Reihe fußfrei dort!


    Bin ich froh nicht mehr in dieser Gegend rumfahren zu müssen. Die Typen von der Schule sind ja alle nicht dicht, sorry.


    Greetz

  • Na der Würschtlfrizi hat nix gseng nur was ghört ... hat er der Polizei gsagt ...



    Warum sinds so org dort? Fürn sich die dort mir den Autos immer so auf? Hab ich von wen anderen auch gehört.


    Ich fahr ja zum Glück nur selten vorbei. Wenns auf der Autobahnauffahrt staut, weiche ich da hin und wieder über die Scheydgasse aus.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00


  • Was ist mit ihm? Hat er Angst vor den Kindern? Soll sich ned so anstellen.


    Ich habe jahrelang dort gearbeitet, mußte also täglich mind. 2 mal dort vorbei. Ich gebe dir einen guten Tip: meide das "Eck" wo es nur geht und stell dich lieber in den Stau!


    Greetz

  • Hab mal die Scheinwerfer etwas gereinigt.


    Dh. die Lackfahrer entfernz und gesehen, dass doch einige Fahrer geblieben sind.


    Teilweise ist das Material etwas "aufgestaucht", und vermutlich etwas angeschmolzen.


    Kann man das etwas ausschleifen und polieren, oder geht da gar nix mehr?







    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Die Kratzer bekommt man ohne Probleme aus den Scheinwerfer,ich mach das mit einem Exzenterschleifer.


    1. 1000 Schleifpad
    2. 2000 Schleifpad
    Und dann mit der Poliermaschine,sieht dann wieder aus wie neu :doc: