Service bei A4 8k

  • Hallo.



    Bei den neuen A4 8k gibt es ja zwei verschiedene Service. Einmal den normalen Service und einmal den Öl Service.


    Was wird beim normalen Service(30.000km) gemacht ohne Ölwechsel? Wird da im Prinzip das Auto nur durchgeschaut und ein paar Sachen geschmiert + Pollenfilter?


    Ich war ja gestern mit meinem 8k 3,0 TDI beim Öl Service weil ich mal das erste Öl raus haben wollte. Laut Anzeige hätte ich noch 8000 km fahren können. Ich hab mit dem Meister etwas gesprochen was jetzt noch alles bei 30.000 km gemacht wird. Bei mir wird nur mehr der Pollenfilter getauscht weil sie bei mir beim Öl-Service jetzt schon alles mitgemacht haben.
    Ich hab ja den Mechaniker zugeschaut beim Öl-Service. Er hat zusätzlich zum Öl-wechseln sich alles angeschaut wie z.B Radlager, Federn, Reifendruck, Batterie, Schlösser schmieren und ob alles dicht ist.



    Was mir etwas komisch vorkommt ist der Preis von meinem Öl-Service mit halben Service. Nur 125,25 € weil ich das Öl selber mitgebraucht habe. Das wäre ja extrem günstig im Gegensatz zu meinem alten A4 B6. Da musste ich schon mit 300€ rechnen obwohl ich das Öl selbst mitgebracht habe.



    Wenn ich jetzt beim 8k rechne: 125€ + maximal 50€ für Pollenfilder + Service bestätigen dann ist das ja extrem günstig. :daumen:


    War das bei euch auch so oder liegt das an einem sehr guten Preis und Mitleidbonus weil ich im Rolli sitze. :mrgreennew:

  • du kannst ja in deinem Boardbuch nachlesen, was bei 30tkm am Plan steht! Aber im Grunde ist da nicht wirklich etwas fällig... Den Pollenfilter wechsle ich jedenfalls alle 15tkm und der kostet nicht viel.


    den Luffilter haben wir glaube ich bei 45tkm getauscht, den werde ich jetzt bei 75tkm wieder wechseln.
    ich denke nicht, dass du so etwas wie einen Mitleidsbonus bekommst! Warum auch? bist ja ein ganz normaler Mensch, nur halt im Rolli, so what??? :zwinker1:

  • Hab jetzt mal nachgeschaut im Boardbuch/ Serviceplan. Da steht ja wirklich alles drinnen was gemacht wird. Das war bei meinem alten A4 B6 nicht so.


    Das einzige was noch offen wäre jetzt bei 30.000 km ist der Pollenfilter.


    Aber trotzdem sind jetzt 125€ günstig. Da haben sie mir jetzt den halben Service geschenkt.
    Luftfilter, S-tronic Getriebeölwechsel und Dieselfilter werden erst bei 60.000 km gewechselt.


    Wenn man in anderen Forum so liest dann zahlen die meisten 180€ für den Öl Service mit mitgebrachtem Öl.


    Was zahlt man eigentlich für den normlen Service ohne Öl wechsel?

  • mein erster Ölwechsel war damals bei 12400km weil der Boardcomputer meinte er will frisches Öl haben, damals habe ich das Öl noch beim Freundlichen gekauft und habe inkl. Ölfilter und Pollenfilter 240EUR bezahlt und da hat das Öl schon rund 100 EUR gekostet, also das kommt schon hin.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich glaub auch, dass das stimmt, weil ich hab für meinen ersten Service mit Ölwechsel (Öl auch vom Händler) 230€ bezahlt und da wurden diverse Flüssigkeiten auch noch aufgefüllt.


    Und einen Mitleidsbonus hast glaub ich auch nicht bekommen, du bist ein Mensch wie jeder andre auch und das ist auch gut so! :zwinker2:
    Stammkundenbonus bzw. Bonus weil dein Auto etwas teurer war, kann ich mich wenn überhaupt, noch eher vorstellen!

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • Ich muss in ca. 40 Tagen zum Service, Ölservice ist auch nur mehr 4000 km weit weg und im April ist die §57a fällig, d.h. meine A5 wird ein komplettpaket bekommen .... wird sicher net so billig :roll:


    Jetzt muss ich mir schnell noch die 6-7L Öl besorgen

  • ich hab für das 30.000er Service genau 161,13 (natürlich inkl. mitgebrachtem öl) bezahlt...