Audi A5 3.0 TDI-->Ziel: tiefer, breiter und mit RS5 Felgen

  • Hintergrund ist der, dass ich auch das S-Line Sportfahrwerk auf meinem A5 3.0 Quattro habe und ebenfalls nur hinten die 12mm pro Rad verbauen wollte.


    H&R bietet da folgendes Set aus Distanzscheiben + Bolzen an http://www.ebay.de/itm/H-R-Spurverbreiterung-Audi-A5-S5-Typ-B8-24mm-Radschrauben-SI-/331810039495


    Allerdings ist als Hinweis hinterlegt: 27 Nur für die Vorderachse
    Im Gutachten selbst steht nichts davon: http://www.h-r.com/bin/72XT0294.pdf


    Deswegen bin ich jetzt etwas unsicher ob ich die so eingetragen bekomme oder nicht. :keine-ahnung:

  • Gutachten gilt


    Vergiss die ebay Texte, sollte bei 12mm überhaupt kein Thema sein die Innenfase der Distanzen groß genug zu machen


    Das ist eher bei 8mm mit Zentrierung ein Problem. 10mm geht schon wieder

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • hast du schon mal direkt H&R angefragt um das zu klären?


    Ja! Allerdings kam die Rückmeldung vom Verkauf. Der hat wohl auch keine Ahnung. Dieser beruft sich dabei auf die eBay Beschreibung.
    Hinweis 27 nur Vorderachse. Im Gutachten steht unter Punkt A9 bei Frontantrieb nur vorne. Bei Allradantrieb vorne und hinten.


  • Gutachten gilt


    Vergiss die ebay Texte, sollte bei 12mm überhaupt kein Thema sein die Innenfase der Distanzen groß genug zu machen


    Das ist eher bei 8mm mit Zentrierung ein Problem. 10mm geht schon wieder


    Bin morgen beim TÜV, mal schauen was die dazu sagen.