A4 B8 8K: 60.000er Service - Neuling braucht hilfe. Was steht an und ..........?

  • Filter wuerde ich dort tauschen lassen da du beim kraftstoffilter sonst keine garantie hast sollte etwas sein ! Dann heißt es du hast nicht richtig entlüftet wenn etwas ist !


    Pollenfilter kannst du selbst tauschen dauert auch nicht lange ! Oelfilter auch jedoch lass ich es auch immer Vorort machen ! Oeldepot ist der Preis in Ordnung fuer oesterreichische Verhältnise


    Bremsflueesigkeit wuerde ich selbst machen lassen und nicht direkt bei Audi !

  • Was soll ich dann alles dort machen lassen und was selber


    Audi:
    Motoröl
    Multitronicöl
    Krafststoffilter
    Bremsflüssigkeit


    Selber:
    Pollenfilter
    ..?


  • Filter wuerde ich dort tauschen lassen da du beim kraftstoffilter sonst keine garantie hast sollte etwas sein ! Dann heißt es du hast nicht richtig entlüftet wenn etwas ist !


    ich meinte ohnehin nur Luft- und Pollenfilter! Alle anderen muss schon jemand tauschen, der sich damit auskennt... :doc:


    Audi:
    Motoröl
    Multitronicöl
    Krafststoffilter
    Bremsflüssigkeit


    Selber:
    Pollenfilter
    Luftfilter
    womöglich Scheinbenwischerblätter

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ok danke nochmals! Also mehr wie 300€ sollte das nicht kosten oder? Also wenn ich das Öl selber mitbringe?!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • OK..


    Weis noch jemand wieviel Liter man jeweils benötigt?


    Also Motoröl bei meinem 2.7 TDI sind laut 7,4L 5W30 LL.
    Multitronic: "Multitronic 0AW, Wechselmenge 7,00 Liter Herstellerangabe 5,5 - 7,0 Liter "


    Kühlflüssigkeit sind 9L also brauch ich ca. 4.5L Kühlflüssigkeit oder?



    hmmm na ich würde da mit dem Getriebeölwechsel schon eher an die 400 EUR denken...


    Also ist das Angebot von meinm Freundlichen mit 468€ ohne Öl eh net sooo schlecht?!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Also mehr als 5l sind glaub ich nicht im A4 drinnen ...


    Wie gesagt 5l Long Life oel 5w40 hab ich noch daheim liegen bei Interesse sag Bescheid


    Mit den mt oel kann es schon 350- 400 kosten

  • War gerade beim Freundlichen in Wien...
    Ich wollte mir einen Kostenvoranschlag fürs 60.000km Service holen.


    Ergebnis: 960€ und 716€ ohne ÖL. Ich hab glaubt ich brech ab!


    Das beste war dann, als ich ihn gefragt habe, ob er mir das ausdrucken kann. Er meinte nur, dass es kein Problem ist, aber das kostet 2% vom Betrag der fällig wäre. Also knapp 20€ für einen "Kostenvoschlag". WTF :headnut: :headnut:


    Was meint ihr?

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Öha, das ist aber heftig, hab gerade mein 60000 km Service beim Freundlichen ohne Ölservice gemacht ... 243,-- Euro :daumen:
    Ölservice ist erst in 10000 km fällig


    VW Touran ( 1,9 TDI ) .... 90000 km Service mit ÖL ( vom Freundlichen ! ), Bremsflüssigkeit gewechselt + §57a Überprüfung waren vor 4 Wochen 495,-- Euro

  • ab zum nächsten Freundlichen!!! das kannst du mal knicken! ein KV darf schon mal sicher nichts kosten, das ist lächerlich und der Preis ist echt heiß! wobei da wahrscheinlich das Problem die MT sein wird! Wäre mal interessant zu hinterfragen, dass der MT Ölwechsel allein kostet. Weil auch da kommt es darauf an wie viel Öl drin ist und mit wie viel ÖL das Teil gespült wird. :doc: wenn da unter Umständen in Summe 10-12L Öl zusammen kommen, dann kannst du dir mit mal 35 EUR ausrechnen, was das alleine kostet, ohne Arbeitszeit! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also er hat gemeint, dass das MT Service ca. 250-300€ kostet. Jedoch 660€ für Ölwechsel und Filter is trotzdem hammer.
    Er hat auch gesagt, dass ich beim Motoröl mind. 8 Liter mitnehmen muss, obwohl die Füllmenge 6,9L beträgt. Also 1 Liter zum spülen?!?!
    Ich werde heute oder morgen mal zu einem anderen fahren. Bin gespannt was rauskommt.


    Was ist eigentlich, wenn ich mir motoröl und filter selbst tausche? Garantie hab ich sowiso nimmer?!? Kanns da sonst zu Problemen kommen?

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • ich würde zwecks Serviceheft den Ölwechsel an sich schon in einer Werkstatt machen lassen! Ich war zuletzt jedoch immer in einer freien Werkstatt und hab die Hälfte bezahlt... nur damit da ein Audi Stempel drin ist, ist es mir das viele Geld nicht wert... aber Luft- und Pollenfiler kannst du natürlich selber machen!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ok..aber das MT werd ich trotzdem beim Freundlichen in Wien machen lassen. denn ich vermute, dass der freundliche bei uns am "land" draussen net so viel erfahrung damit hat.

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"