A4 2.5TDI mit hoher Laufleistung, wie schauen was neu ist?

  • Hallo Leute


    Bin grad knapp davor mir einen A4 2.5er zu kaufen, der hat 250.000km auf der Uhr, das stört mich nicht da sonst alles passt
    Der jetztige Besitzer hat ihn mit 220.000 oder sowas kauft, und weiß nicht ob ESP und Nockenwellen schon gewechselt wurden! Wie kann ich sicher gehen das dies der Fall ist? Das Auto steht leider sehr weit weg von mir, also schnell schauen is nicht!
    Baujahr ist 1/2002, wie gesagt 2.5er TDI Quattro mit 180PS!


    Danke

  • Also die Frage war eher ob bei so eine Laufleistung entweder eh schon alles gewechselt wurde, bzw. wenn nicht obs dann ned eh ewig hält...?!

  • Hallo
    naja am besten ist du fragst mal beim Händler nach und lässt dir die Historie sagen zum Wagen. dann weißt du was schon gemacht wurde.
    du kannst mit einem 2,5er glück haben und es ist nichts in der Behaltzeit, oder es kommt richtig dick, also ich würd mir das genau überlegen :doc:

  • das macht nichts, du kannst mit der Fahrgestellnummer bei einem Händler nachfragen, wenn du Glück hast machen sie´s per Tel, aber im Normalfall musst du hinfahren


    Warum willst du einen 2,5er ??
    bzw welche Kritierien stellst du an deinen Neuen ??

  • und weiß nicht ob ESP und Nockenwellen schon gewechselt wurden! Wie kann ich sicher gehen das dies der Fall ist?


    darf ich ma fragen wozu die dieser Laufleistung die Nockenwelle getauscht werden muss und warum das ESP erneuert werden muss ????
    Gibt es dafür eine Hersteller-Vorschrift ???


  • das macht nichts, du kannst mit der Fahrgestellnummer bei einem Händler nachfragen, wenn du Glück hast machen sie´s per Tel, aber im Normalfall musst du hinfahren


    Warum willst du einen 2,5er ??
    bzw welche Kritierien stellst du an deinen Neuen ??


    Naja, mir is er halt trotzdem symphatisch, hatte einen im A6 vorher...

  • das Nockenwellenproblem beim 2,5er in diesen Baujahren ist eh bekannt, aber ESP ist auch mir neu :gruebel:

  • da nicht jeder 2,5er eine eingelaufene Nockenwelle hatte, wurde diese auch nicht automatisch bei jedem gemacht! Wie schon gesagt, lass dir die Fahrgestellnummer geben und frage mal die Historie ab! Der Besitzer könnte auch im Serviceheft nachschauen, weil derartige Reparaturen werden dort im Normalfall verzeichnet.

    audi4ever 4.0 rulez!!!