Audi A6 MMi mit Samsung Galaxy S2 verbinden

  • Hallo!


    Mein Problem ist folgendes!


    Audi A6 4f MMi kann Telefonbuch von meinem Galaxy S2 nicht importieren hat jemand das selbe Problem?


    Freundliche Grüße


    Tobi :a4e2:

  • ja, habe das gleiche Problem.
    A6 Bauj. 2011 mit Sony Xperia der keine Telefonnummern im MMI erkennt.


    Hat zwischenzeitlich einer eine Lösung gefunden? Danke im voraus für die Antwort.
    LG
    Werner

  • Mitteilungen?!!?!? Das geht aber auch bei einem aktuellen Softwarestand nicht! Zumindest hat es in meinem A6 nicht funktioniert, habe dort den aktuellsten Softwarestand aufgespielt!

  • Er hat mir das irgendwann nachdem er ihn gekauft hat kurz gezeigt, dann wollte ich es beim A6 auch probieren und habe entweder in der Bedienungsanleitung oder im Netz herausgefunden dass es bei mir noch nicht geht.


    Sein A4 ist das VFL, EZ 11/08 wenn ich mich nicht irre. Aber von Haus aus mit einer sehr! guten Ausstattung.

  • Ich denke meine Ausstattung ist auch nicht schlecht! Aber das mit den SMS hab ich noch nicht gehört! Mal schauen ob das bei mir auch geht, meiner ist ja noch neuer .... :satan:


  • Ich denke meine Ausstattung ist auch nicht schlecht! Aber das mit den SMS hab ich noch nicht gehört! Mal schauen ob das bei mir auch geht, meiner ist ja noch neuer .... :satan:


    Habe nichts gegenteiliges behauptet :satan:


    direkt von der Audi HP:


    "Wie kann ich mit dem Bluetooth-Autotelefon SMS schreiben und versenden?
    Via Audi MMI können SMS nur gelesen werden; in Verbindung mit der MMI Navigation plus (verfügbar in A6/A5 seit KW 45/08, A4/Q7 seit KW 22/09, Q5 seit Anlauf) stehen einige SMS-Vorlagen zur Verfügung, die direkt vom Fahrzeug aus versandt werden können . Mit dem optionalen Bedienhörer ist es auch möglich, Nachrichten zu erstellen, zu bearbeiten und zu versenden. Hinweis: Beachten Sie bei der Benutzung des Bedienhörers die gesetzlichen Bestimmungen."

  • Wie genau das läuft kann ich nicht sagen, jedenfalls kann es nicht so schwer sein den er ist bei Gott kein Technik Freak :zwinker2:


    Im Inet findet sich sicher was dazu


    EDIT:


    Warum sehe ich im Fahrzeug nicht alle SMS, die im Handy angezeigt werden?
    Nur SMS-Nachrichten, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, können auch im Fahrzeug angezeigt werden. Derzeit steht noch kein standardisiertes Bluetooth-Profil zur Übertragung der SMS-Nachrichten zur Verfügung. Hinweis: Viele Mobiltelefone nutzen standardmäßig nicht die SIM-Karte, sondern den internen Telefonspeicher zur Speicherung der SMS.

  • Hmmm.. ja ich hab auch gerade nachgelesen..
    Muss heut Marcus mal fragen, denn lt. div. Foren geht das nur wenn die BT-FSE rSAP fähig is.
    Weiß ned ob mein MMI 3G das Standardmäßig kann.. Bei Marcus sieht man das SIM Symbol im Bildschirm vom MMI, vielleicht braucht ma dafür noch extra was..

    Grüße, Dieter

  • tja im neuen A3 kann man auch SMS lesen und sich sogar vorlesen lassen und das mit einer recht netten Stimme.... :doc: *cool*


    nur antworten geht aus Sicherheitsgründen nicht. technisch wäre es theoretisch jedoch möglich.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Hmmm.. ja ich hab auch gerade nachgelesen..
    Muss heut Marcus mal fragen, denn lt. div. Foren geht das nur wenn die BT-FSE rSAP fähig is.
    Weiß ned ob mein MMI 3G das Standardmäßig kann.. Bei Marcus sieht man das SIM Symbol im Bildschirm vom MMI, vielleicht braucht ma dafür noch extra was..


    halte mich dann bitte auf dem laufenden will das auch haben *sab*

  • tach
    wenn bei MMI 3G das Bluetooth Autotelefon verbaut ist dann ist das devinitiv rSAP fähig. Mit der kleinen Bluetooth lösung gehts nicht.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • lt. myaudi hab:
    Handyvorbereitung (Bluetooth)mit Freisprecheinrichtung im Ablagefach in der Mittelkonsole, Dualband (D- und E-Netz), Bedienung über optionale Radioanlage, Navigationssystem oder Multifunktions-Lederlenkrad (falls mitbestellt), Bluetooth-Schnittstelle; kabellose Adapter (werden auch bei Bluetooth-Handys benötigt) und Informationen über kompatible Handys erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner


    also geht nur beim autotelefon selbst?!