TPI für Kulanzlackierung A3 8PA - Termin steht fest

  • Hallo,


    ich habe gehört, dass es für den A3 eine Kulanzlackierung gibt. Z.B. bei den Türschlössern Karosserieseitig. Die sollen angeblich auch getauscht werden gegen welche mit Gummiunterlage.


    Weiß da vielleicht jemand die genaue TPI, damit der freundliche sofort bescheid weiß was gemeint und zu tun ist? Bei mir bilden sich schon die ersten bläschen an besagter Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • also ich hätte noch von einer TPI dafür gehört!


    wenn du Bläschen hast, einfach hin fahren und begutachten lassen! Fällt unter Rostschutzgarantie!


    aber kleiner Tipp am Rande, putz dein Auto vorher mal, es sollte schon einen gepflegten Eindruck machen... *cool*

  • das sagst du nur, weil er in Ingolstadt so dreckig war :mrgreennew: aber hast schon recht, habs länger vernachlässigt ihn zu waschen.


    am montag bin ich eh beim freundlichen paar Teile abholen und neue bestellen, da werd ich ihm gleich mal sagen, dass er sich das anschauen soll.

  • So heute war ich kurz beim freundlichen bei mir um die Ecke Teile holen und hab bei der Gelegenheit nach der Kulanzgeschichte gefragt. Er meinte dass geht alles nur über die Porschebetriebe, da diese die Berechtigung für solche dinge haben. Stimmt das so, weil ich wollte meinen zum Service zu meinem Stammfreundlichen bringen der kein porschebtrieb ist und dort auch das mit der Kulanz regeln.

  • das ist absoluter Blödsinn!!! da wollte dich entweder jemand ködern oder sich eine Menge Arbeit sparen!!! Kannst du in jedem offizielle Audibetrieb machen lassen! Ich war auch in KEINEM Porschbetrieb, weil deren Preisphilosophie ist ja noch abgehobener... :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ködern wohl eher nicht, weil er mich ja weggeschickt hat. dann werd ich einfach mal beim kamper wenn er in 1500 km zum Service geht das ganze begutachten und wen möglich richten lassen, dann hab ich auch das auto nicht 2x nicht zur verfügung.

  • das wird so nicht funktionieren! Weil da muss erst ein Gutachter kommen uns sich ansehen und dann wird es eingereicht und dann genehmigt oder abgelehnt! Also wenn du es in 1500km gemacht haben willst beim Service, dann solltest du das besser gestern schon gemeldet haben, sonst geht sich das nicht aus! :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • So war heute beim Kamper und hab das ganze vom Meister begutachten lassen. Der hat alles gleich fotografiert und mit einem Lackschichtenmesser überprüft und leitet die Daten jetzt ins Werk weiter. Dann sollte in der nächsten Zeit einer von dort kommen und das genau begutachenten und entscheiden wie es weitergehen soll. Der Meister ist aber zuversichtlich, weil erst letztens ein Kunde am A3 alle Türen, Kotflügel und Heckklappe lackiert bekommen hat mit dem gleichen Problem wie bei mir. Ich bin gespannt

  • ja, danke nochmal :daumen: hab vorhin noch einen Anruf bekommen, dass das Werk schon geantwortet hat und es sie auf jeden Fall wen schicken werden.


    Was haben sie bei dir alles gemacht? Wo war der Befall am schlimmsten? Hast du Türbeschläge mit Gummiunterlage bekommen?


    ahja und wie lange war er dann in der Werkstatt? Ersatzwagen sollte drinnen sein im normalfall?

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • ich hatte ja nur zwei Tupferl, kleiner als ein Stecknadelkopf an der Seitenwand und eines auf der Hecklappe... ich bin extrem penibel was so etwas betrifft! beide Teile wurden dann neu lackiert! Dauert im Normalfall 3-4 Tage, wenn die Werkstatt fähig ist und gut lackieren kann! meiner war knapp zwei Wochen dort, weil ich das Ergebnis der Lackierung zweimal nicht akzeptiert habe, weil es einfach scheiße war!!! Nimm niemals ein Auto mit, wenn das Ergebnis nicht 100% passt und lass dir auf gar keinen Fall den blöden Spruch einreden, von wegen es sei eine Reparaturlackierung und könne daher nicht wie neu aussehen! wer das sagt, ist einfach nur zu dämlich zum Lackieren!!!


    und natürlich ist ein Ersatzwagen Pflicht! das bezahlt ohnehin Audi!!!


    kleiner Tipp, wenn du den Termin zur Begutachtung hast, dann bring das Auto vorher auf super Hochglanz! meiner sah damals aus wie frisch aus der Auslage! der Gutachter hat das gesehen und ihm war sofort klar, dass es da keine Ablehnung geben kann... wenn du dort so wie in IN auftauchst, kann es sein, dass sie es ablehnen, weil das einfach kein gepflegtes Auto ist und somit schon mal zu Schäden und Problemen kommen kann... :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also bei mir sind es richtige Bläschen im Bereich vom Türbeschlag hinten links, da kann ich morgen eh mal ein Foto posten. Aber der Meister meinte, dass der Kollege aus dem Werk sicher noch mehr finden wird, weil er genau weiß wo die Schwachstellen sind.


    Das mit dem sauberen Fahrzeug werde ich mir auf jeden Fall zu herzen nehmen, damit sie das ja annehmen. Und beim kamper arbeiten sie eh ordentlich, hatte da was zum Lackieren mal da und war tiptop.

  • So vorhin hab ich den Anruf vom :D bekommen, dass der Gutachter aus dem Werk nächsten Mittwoch 7:30 da sein wird um sich das ganze anzusehen. Dazu werde ich den Wagen am Vortag tiptop waschen damit er glänzt wie neu und innen auch so aussaugen, dass kein Staubkorn zu sehen sein wird.


    Gibt es noch paar Tipps, was man beachten/tun sollte damit der Wagen ja angenommen wird für die Reperatur?


  • Den Gutachter gleich ein wenig resch anreden :satan:


    BLÖDSINN!!!! wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es wieder! :doc: machst du das beim Falschen, kannst du gleich wieder umdrehen und heimfahren...


    einfach nett und freundlich sein und zeigen, dass dir das Auto wirklich am Herzen liegt und nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist...

    audi4ever 4.0 rulez!!!