Kotflügel weiten A4B5

  • Hi Leute,


    will in nächster Zeit bei meinem Audi A4B5 die Kotflügel ziehen.
    Hat jemand Tipps für mich?
    ZB: wie weit kann man ziehen, ohne dass der Lack anfangs risse bekommt
    Wie weit ziehen dass es wirklich gut aus sieht? Bin der Meinung es soll wie beim RS4 werden.
    Kann man das wo machen lassen? Was wäre der Preis?


    Freue mich über eure Antworten!


    Audi 4ever :audikiss:

  • Hi


    Also ich hab meinen S4 damals ziehen lassen und würde es NIE wieder tun, einfach zuviel Aufwand und wenns schief geht kannst an neuen Kotflügel kaufen.


    An den RS4 wirst nicht mal annähernd ran kommen, sind ja komplett unterschiedliche Kotflügel. Der RS4 ist ja um einiges breiter als ein S4/A4.
    Ziehen kannst meines Wissens ja nur den Falz der an der Kante umgebogen ist?!


    Preis liegt bei einem Lackierer in unserer Nähe bei ca. 300€

    Einmal editiert, zuletzt von _nitro_ ()

  • Hallo ziehen kannst nur bis 1 cm alles über 1 cm muss man schneiden und Schweißen schau in meiner FDB dann weisst was ich meine es ist alles machbar

    Grüsse
    JOCA 3

    Mein Audi in der FDB: A4 8E,TT UND GOLF 4 GTI 1.8 TURBO

  • Zitat

    schau in meiner FDB dann weisst was ich meine es ist alles machbar


    sieht echt klasse aus! :daumen:
    Also wenn dir mal langweilig ist sags mir. dann stell ich dir mein auto vor die türe :zwinker2:


  • Sieht echt voll stark aus!
    So in etwa stell ich mir das vor! Also wäre schweißen die beste Lösung, bzw schneiden.



    hallo die beste Lösung ist für dich vorne rs4 front und hi schweißen

    Grüsse
    JOCA 3

    Mein Audi in der FDB: A4 8E,TT UND GOLF 4 GTI 1.8 TURBO

  • ALso wie joca3 schon richtig geschrieben hat, sind beim Kanten umlegen und gleichzeitigem ziehen der Kotflügel (bördeln) Grenzen gesetzt.
    Habe vor 8 Jahren beim A4 Kanten vorne umlegen lassen und je Seite ca. 10mm ziehen lassen.
    Kein Problem gewesen und man merkt es nicht, weil es gut gemacht wurde!


    Habe das damals bei Königseder machen lassen. ( http://www.koenigseder.at )
    Sicher eine sehr gute Adresse in OÖ dafür, denn der weiß was er tut und hat so Sachen drauf!
    Preis war damals nichtmal 200,- als Richtwert!


    ...
    RS4 BReite geht niemal mit ziehen etc.
    Am besten hierbei ist es orig. RS4 Kotflügel zu besorgen.
    Hinten brauchst du dann allerdings Seitenwände vom RS4 - nicht einfach, sollte ein Profi einschweissen, das es sauber ist!
    Kosten und Zeit ist halt vom Aufwand her nicht zu unterschätzen, da die orig. Teile auch nicht günstig sind, auch nicht als Gebrauchtteile!


    Gruß!

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------