Ein Hallo aus der schweizer Bodensee Region

  • Sehr schöner S4 B5 mit toller Optik innen und außen. Hatte auch einen blauen A4 B5 Facelift von 2000-2006 und auch mit beigen Leder und von der Pflege gab es überhaupt kein Problem. Fotos von meinem alten sind auch noch in der FDB.
    Ich finde, das das Leder damals von der Qualität noch um einiges besser war, als bei den neuen Audis.


    Gruß Didi

    Gruss Didi

  • das wichtigste beim Leder ist, es mit destilliertem Wasser zu waschen und nicht mit Leitungswasser (wegen Kalk) - und wenn du es nach dem Auftragen der Lederpflege zum Glänzen bringen willst, dann nimm eine alte Strumpfhose deiner Holden zum Polieren... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    das wichtigste beim Leder ist, es mit destilliertem Wasser zu waschen und nicht mit Leitungswasser (wegen Kalk) - und wenn du es nach dem Auftragen der Lederpflege zum Glänzen bringen willst, dann nimm eine alte Strumpfhose deiner Holden zum Polieren... :zwinker1:



    ist schon ziemlich beeindruckend,was man mit destilliertem Wasser und einem Microfasertuch alles machen kann. :mrgreennew:
    Meine Innenausstattung sieht fast aus wie neu. *sab*


    Werde heute mal in der Umgebung nach Lederreiniger suchen, mal sehen ob meine Sitze noch sauberer werden :)


    Danke WINMAN :)

    Ein Auto ist erst dan schnell genug,wen man am morgen davor steht und Angst hat einzusteigen....

  • Bitte, gerne!!!


    bei der Lederpflege/reiniger musst du aber auch aufpassen welchen du dir kaufst! die billigen sind meinst Schrott, die verpassen der Ausstattung dann eben einen Glanz aber eigentlich auch nur deshalb weil sie die Poren zu schmieren und nicht reinigen! Ich hole mir meine Lederpflege immer aus dem Möbelhaus (bei uns Kika oder Leiner) - einfach fragen was sie empfehlen, für eine Ledercouch, und das dann auch fürs Auto verwenden... du wirst staunen... *cool* *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • rodaZ


    ist so eine kleine braune Schachtel, kostet so um die 39 EUR, da sind zwei Flascherl drin, ein Schwamm und ein Tuch. Das Tuch kannst du schmeißen, da nimm lieber wie schon erwähnt eine alte Strumpfhose... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!