Folieren? oder nicht

  • Hi zusammen


    Ich hätte da einmal eine Frage in die runde.
    Ich bin gerade am überlegen meinen a4 ein bisschen zu folieren unter anderem um ihn gering gegen die Steinschläge zu schützen.


    Meine Überlegung währe es den mittleren teil der Motorhaube und an der Seite wo sich die markante Kante befindet zu folieren.
    An der Seite werde ich mir überlegen ob ich nicht den Audi Schriftzug ausnehmen lasse und vielleicht auch noch das Logo.


    Farbe bin ich mir noch nicht sicher entweder Silber Carbon oder Anthrazit Carbon. Wagenfarbe ist Lavagrau.


    Was haltet ihr davon? Findet ihr es kitschig? Oder doch gut ?


    Um es sich eine spur vorstellen zu können was ich meine habe ich ein Foto angehängt wo ich die Flächen Rot umrandet habe.


    Bitte um eure Meinung.



    mfg Mike

  • Also mir persönlich gefällt das überhaupt nicht.


    Der A4 8K ist viel zu edel um ihn mit Folien in DIESER Form zu verunstalten..
    Wenn Argument Steinschlagschutz dann würde ich ne durchsichtige Folie über die Komplette Stoßstange und Motorhaube kleben lassen.


    Das Dach könnt ich mir noch gut in Folie vorstellen. evtl. die Spiegel die Seitenschweller, Frontblade und Heckdiffusor.. Das sind Sachen mit denen ich Gedanklich herumspiel.. :gruebel:


    Bei Lavagrau is auch mit der Folienfarbe und Design schwierig denk ich..
    Dann hast du noch Schwarz glänzende Felgen.. die Gefahr is groß, dass dann optisch überhaupt nicht zusammenpasst..


    aber wie gesagt :meinung: dir muss dein Auto gefallen!

  • ich bin auch etwas skeptisch darum meine frage hier.


    ja kontrast lavergrau, carbonfolie ist nicht so extrem darum spiele ich mit der überlegung silberne carbon folien um das komplett bild zu erhalten was lavergrau silber (zb. spiegel, felgentiefbett, glanzpaket...) ist.


    zu them mit den felgen sind nicht schwarz sondern Blackchrom sieht im realen komplett nach lavergrau aus also passt genau zum Lackton. ich weis wirkt auf den fotos anders



    das mit dem Audi4ever könnten wir ja diskotieren das sollte nicht das thema sein^^

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Das kann man sich schwer vorstellen wie es aussehen wird! Ich denke du solltest es mal einfach probieren und dann entscheiden. Schmätzchen hat einen silbernen A4 und hatte die Motorhaube auch so wie du angezeichnet hast in Carbon schwarz foliert. Sah nicht schlecht aus aber der reisser war es auch nicht. Leider hat die Folie nicht gut gehalten und daher ist die wieder runter gekommen.

  • jo das is leider das thema.


    ich kann es mir leider auch ned 100%ig vorstellen aber da thema hatten wir ja schon in real geführt markus.


    ich werd es einfach mal versuchen und wenn es ned gut ausschaut fliegen sie einfach wieder runter. die folien sind zwar ned billig aber wie heißt es so schön : wer hat der hat

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Ist deine Entscheidung aber ich persönlich würde es nicht tun da mit persönlich diese Foliererei meist nicht gefällt. Aber es ist dein auto :)

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss: