Audi A6 4B Avant Bremsen frage.

  • Ich wusste nicht wohin ich meine Frage tun sollte deswegen stelle ich sie mal hier.
    Ich brauch vorne und hinten neue Bremsen will mir wohl gleich gelochte von Zimmermann kaufen.
    Mein Problem ist allerdings wie erfahre ich ohne das Rad ab zu montieren was für eine Scheibe ich brauch.
    Also die PR nummern habe ich
    hinten ist 1KD vorne 1LT nur spuckt er mal 288er und 312 Scheiben aus????
    damit bin ich nun total überfordert.
    Hinten schmeißt er mir auch 245 und 255 raus aber was brauch bzw. habe ich den nun???
    Also mein Audi ist ein AQD Motor mit 193PS und 2,8l Frontkratzer.
    für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.


    mfg


    P.S oder würdet ihr mir zu den normalen scheiben raten und dazu green stuff beläge???
    ich ziehe öfters ein pferdehänger mit zwei pferden also bremse sollte schon 1 A sein.Deswegen meine frage was ihr mir lieber empfelen würdet.

  • Also ich würd mir keine Zimmermannscheiben mehr verbauen. Die haben nur 30.000 km gehalten und waren total hinüber. Ich hatte sie auf einem A4 130Ps quattro und bin nur normal gefahren.
    Die Scheiben hatte Risse und extreme Riefen bei normalen ATE Bremsbeläge.
    Einmal Zimmermann und nie wieder. :zwinker2:

  • Ich hab dann auf 312mm mit orginale Bremsscheiben umgebaut(orginal 288 verbaut). Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit den Bremsen.
    Was du probieren könntest wären andere Bremsbeläge. Von den EBC Belägen liest man nur gutes. Aber damit hab ich keine Erfahrung. Da muss dir wer anderes helfen. :zwinker2:

  • Also ich habe geguckt laut meine pr nummer müsste ich schon 312er scheiben haben.
    Soweit ich weiß sind die ebc am besten mit normalen scheiben.
    Ist nur die frage welche firma ich da nehmen soll.Was würdet ihr empfelen?
    Also von ebc würde ich dann wohl die greenstuff nehmen die sollten reichen.


    ich nur die frage mit welcher scheibe.