A4 8K Kilometerstand im Schlüssel gespeichert?

  • Hallo liebe Experten,


    war letztens beim Freundlichen weil ich mein Komfortsteuergerät gewechselt habe.
    Dort mußte ich kurz warten und da stand auf dem Schreibtisch des Meisters ein Gerät das sah aus als könnte man dort den Schlüssel reinstecken um den km-Stand auszulesen.


    Wisst ihr zufällig ob das beim A4 8K auch geht oder ob das nur für A6, Q7 usw. bestimmt ist?


    Hab leider vergessen zu fragen weil ich mich dann doch mehr um mein Stg. gekümmert habe.

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • Ja, ab dem A5 A4 8K wird der KM Stand gespeichert.

  • Bei allen Modelljahren oder nur ab bestimmten Modelljahren.


    Hast du das schonmal probiert? Mußtest du dafür was beim Freundlichen bezahlen?

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • nö.. die machen das um zu checken bei wieviel km du zu besuch bist :)

  • rodaZ
    Waren ca. 50 Euro. Hab aber das Komfortsteuergerät getauscht und ein Update des KI´s machen lassen. Gibt da bei Audi keinen festen Preis. Kommt darauf an wie lange das ganze dauert und wie hoch der Stundensatz des Freundlichen ist. Wird also nur nach Arbeitszeit verrechnet.


    Zurück zum Thema:
    Komisch war jetzt schon öfter dort aber den Schlüssel haben sie bei mir noch nie ausgelesen. Weiß jemand was noch so alles gespeichert wird bzw. hat das schonmal jemand bei seinem Schlüssel auslesen lassen?

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • Bei allen A4 8K, A5, neuer A8, A7, A6 usw. also alle die nicht mehr den Klappschlüssel haben.
    Mein :) bei der Inspektion.

  • Hallo,


    war jetzt mal beim Freundlichen und hab den Schlüssel auslesen lassen. Funktioniert ja echt. Da wird ja jede Menge gespeichert. Sogar die Füllstände von Kühlmittel usw.
    Bei mir stand ein Füllstand auf nicht in Ordnung oder so ähnlich. Weiß jemand ob die Meldung jetzt immer bleibt oder ob die gelöscht wird?

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?