Hintere Radhausschale beim A4 Avant 8E

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob bei allen A4 Avant 8E die hinteren Radhausschalen mit einem Filzstoff ausgekleidet sind. Was bringt das ( ausser viell. einer Geräuschdämmung ) und hält es den Dampfstrahler auf Dauer aus ? Warum nur hinten ?


    Danke !


    Gruss

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Tach
    Ist bei allen B6 (Avant und Limo) so. Dient glaube ich als Schmutzfänger. Warum der nur hinten ist weis ich nicht aber beim Cabrio glaub sind die auch vorne drin.

  • Unser Lupo ist auch an den hinteren Radhäusern mit Filz ausgekleidet. Ist kein Problem mit dem Dampfstrahler. Solltest halt mit einem "extrem-Kärcher" nicht zu nah drangehen, da der Wasserstrahl (je nach Wassermenge und vor allem Druck) den Filz dann u.U. zerschneiden kann.


    Ciao,
    Mehi.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

  • Würde mal sagen, daß es vor allem der Geräuschdämmung dient.
    Ob es beim Cabrio auch vorne ist, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaube aber eher nicht.
    Aber es gibt hier sicher einen User der das beantworten kann. :wink:

    MfG auditorian

  • hab ich mir auch schon oft die frage gestellt warum die nur hinten sind. die dienen aber ausschließlich zur geräuschdämmung.


    vorne sind sie vieleicht nicht weil die vorderräder ja geschwenkt werden und dann den abstand zum Radkasten verringert und unterschiedliche reifen den dann vielelicht abreisen könnten wenn mann z.b. über nen ast fahren würde und dieser eingezogen würde.


    Hinten sind die räder ja starr, also genug freiheit zum radkasten

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI