Ladedruckanzeige S4 B5

  • Hi Freunde,


    viele von euch haben darüber sicherlich schon Diskutiert, und Ich habe auch über die Suche einiges gefunden aber nichts was mir jetzt letztendlich so 100% zu gesagt hat!



    So nun zu meiner Frage. Ich würde mir gerne wie Ihr euch sicherlich schon denken könnt eine Ladedruckanzeige einbauen. :mrgreennew: So jetzt ist mein Problem Ich hätte gerne eine Rundanzeige aber Ich möchte diese nicht in die Lüftung einbauen da man sie dort schwer erkennen kann. Ich hätte sie lieber links auf dem Amaturen Brett sitzen da ich sie ja wegen den Airbags nicht an die Säule anschrauben kann.


    So nun zum eigentlichen Thema:


    Gibt es eine Anzeige die ein Digitales Signal bekommt und dieses Analog(Rundinstrumenten Zeigerform) umwandelt da Ich eigentlich nichts an meinen Ladedruckschläuchen abgreifen möchte!



    Hoffe ihr könnt mir Helfen!


    mfg


    [fdb]6282[/fdb]

    Sie: "Guter Sex findet im Kopf statt." Er: "O.k., mach den Mund auf!"

  • Ich habe da noch etwas gefunden was meine Aufmerksamkeit erweckt hat! Stichwort "EFU 4U" dazu findet man jede Menge auf google und auch ein Thema hier bei uns was leider nie wirklich ausdiskutiert wurde. Wie sind eure Meinungen dazu?


    MfG

  • Hallo,
    hast du schon eine Lösung gefunden wegen der Ladedruckanzeige?


    Also ich würde schon eine "analoge" verbauen, weil du da keine VErzügerung des Signals hast und die auch schneller reagiert und anzeigt.
    Sicherlich ist eine digitale Lösung beim Tacho auch eine gute Lösung! :daumen:


    Gruß

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Hallo, leider habe ich mich bis her noch zu keiner lösung verleiten lassen können. Mein Audi steht aber leider auch schon seid 3 Monaten da ich nen turboschaden hatte! Aber sobald er läuft werde ich mich damit wieder befassen!


    Mfg


    [fdb]6282[/fdb]

    Sie: "Guter Sex findet im Kopf statt." Er: "O.k., mach den Mund auf!"

  • Autsch.. Turboladerschaden... :(


    Also ich finde die analogen LD-Anzeigen im B5 Modell schon auch nett, passt auch meist sehr gut zur Optik!


    Wobei so eine digitale Anzeige auch nicht schlecht ist, wenn man sie beim Tacho hinbaut:


    Naja, gibt ja mehrere Möglichkeiten auch! :zwinker1:


    Falls du eine Halterung für die mittlere Lüftuungsdüse brauchst, gib Bescheid!

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • das mit der mittleren lüftungsdüse war meine erste Option, aber mir gefällt das nicht wirklich da in der mitte! an der A säule geht nicht wegen Airbag. Dann hab Ich diese digitale Anzeige die im Boardcomputer mit angezeigt werden kann gesehen, das finde ich richtig super nur leider muss man das immer manuel starten und es umschalten, das wurde nie 100% ausgereift. so wie du es hast würde ich es nicht gerne haben da ich es schon gerne schön eingefasst hätte!


    zum Thema umbau ja es wird gerade auf RS4 umgebaut ;) . Jetzt hab Ich soweit alles nur die neuen Hosenrohre mit Kats sind jetzt zum dritten mal weg da sie nicht passen :angry: :angry: :angry: und das macht mich langsam irre! :censored: :censored:


    [fdb]6282[/fdb]

    Sie: "Guter Sex findet im Kopf statt." Er: "O.k., mach den Mund auf!"