Diagnose Interface

  • Ich sehe neuerdings immer wieder auf Ebay Diagnose Interface Angebote. Mit Hilfe besagter Interfaces und dazu Gelieferter Software ist es dann möglich mit einem Laptop eine Diagnose am Auto zu starten bzw auch Steuergeräte umzucodieren. Allerdings überschlägt sich da immer wieder alles welches Diagnose Interface nun mit Welcher Software geht etc etc. Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw sogar selbst so ein Interface?


    Mich würde interessieren wie gut die Dinger tatsächlich funktionieren bzw wo man eine Interface + Software Kombination zu einem Vernünftigen preis herbekommt. Das Diagnose Interface möchte ich mir mit einem guten bekannten zusammen Anschafen, allerdings hätten wir gerne eins das auch Aktuelle Modelle verarbeiten kann.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • Hallo,


    also wenn du vor hast so ein 20 Euro kabel zu kaufen kannst du das Geld genauso gut anzünden, hast da sicher mehr Spaß dabei :satan:


    Das einzig wahre ist VCDS von Ross-Tech. Da sind die Preise zwar ein wenig höher, aber es ist echt jeden Cent wert.


    http://www.vcds.de


  • Absoluter Blödsinn :nono:


    Der TE fährt einen B6, der noch zu 100% via K-Line ansprechbar ist. Dein A3 8P wird - soviel ich weiss - nur mehr über CAN gesteuert.


    Wenn du nur (!) Fehler auslesen willst und ein bisschen (!) codieren reicht das billige KKL Kabel von eBay vollkommen aus. Erst wenn du komplexere Sachen wie Schlüssel, Kombiinstrumente, Motorsteuergeräte anlernen, Drosselkappen Adaptionen & Co dürchführen willst, ist ein orig. HEX+CAN (also das große VCDS) unabdingbar.

    Error & Def Reparatur, Kilometerstand anpassen, Login (SKC) auslesen, WFS anpassen/anlernen -> null Problemo :-)

  • Zitat von "a4mikeee"

    Absoluter Blödsinn :nono:
    Der TE fährt einen B6, der noch zu 100% via K-Line ansprechbar ist.


    Zitat von "SlapJack"

    allerdings hätten wir gerne eins das auch Aktuelle Modelle verarbeiten kann.


    somit wird er doch ein VCDS brauchen :doc:

  • Zitat von "christian"

    somit wird er doch ein VCDS brauchen :doc:


    Hängt immer davon ab welche er noch machen will?
    KKL <= 2004
    CAN >= 2004


    :applause:

    Error &amp; Def Reparatur, Kilometerstand anpassen, Login (SKC) auslesen, WFS anpassen/anlernen -&gt; null Problemo :-)

  • Zitat von "rev.pragon"

    sagt doch eigentlich schon Alles, oder?


    Das "akutell" hab ich doch glatt 2x überlesen :headnut:
    Sorry ... dann kommt der TE natürlich nicht um VCDS HEX+CAN rum.

    Error &amp; Def Reparatur, Kilometerstand anpassen, Login (SKC) auslesen, WFS anpassen/anlernen -&gt; null Problemo :-)

  • Vielen Danke für die Tipps und Hinweise. Haben ein Angebot bekommen eins Günstig zu erwerben aus einer Werkstatt auflösung. Ist auch das Rosstech Interface und erst n 3/4 jahr alt. Bin schon gespannt ^^ ob dann nacher auch wirklich alles Reibungslos läuft.

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss: