Kaufberatung A3 2.0 TFSI und 3.2 quattro

  • Hallo Leute,


    Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meinen B7 zu verkaufen und mir eventuell etwas kleineres wie einen A3 zuzulegen. Benötige den Kombi nicht wirklich. Ausserdem möchte ich von Traktor ev. auf Benzin umsteigen.


    Hab mich mal so umgeschaut und da fiel mir der A3 ins Auge... http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ljvqsyqchdec Macht eigentlich einen prima Eindruck und würde auch innerhalb vom Budget liegen...


    Ich weiß, Km sind einige drauf. Gibts da ev. bekannte Probleme mit dem Motor - oder ist er mit dieser Km-Leistung generell nicht zu empfehlen?
    Kann mir wer sagen warum der Ledersitze hat und keine SH?


    Kann mir wer bezüglich dem 3.2er Motor Infos geben?


    Fragen über Fragen! :hair:


    DANKE!


    :audikiss:

    Lg, Foffa

  • na ja der Beisatz "Fotos nicht aktuell" würde mich ein wenig irritieren! Aber sonst einfach mal anrufen, anschauen, Ankaufstest machen lassen und dann entscheiden... von den KM her hat er halt schon einiges am Buckl... :doc:

  • Sieht nach einem gepflegten und unverbastelten Stück aus. Komisch nur das es keine aktuellen Fotos gibt :gruebel:
    Quattro und 200Ps :daumen:

  • Ja das macht mich auch etwas stutzig. Hab ihn mal gebeten mir aktuelle Fotos zukommen zu lassen. Besichtigung wär auch kein Problem da nur 60km Entfernung! ;)

    Lg, Foffa

  • also wenn der Motor schon so viele KM ohne Probleme überstanden hat, dann wird er, sofern gut gepflegt wurde, keine außerordentlichen Probleme machen... nur halt der normale Verschleiß... den Turbo kann man halt nur schwer beurteilen wie lange er es noch macht... außer er pfeift bereits recht laut und/oder das Auto bringt die Leistung nicht mehr.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja ich werd eventuell zum Besichtigen einen Kumpel mitnehmen der schon länger 2.0 Turbos fährt - für mich wär das dann ja der Erste! Aber ich will einfach weg vom Dieseltraktor! :tongue:
    Was ich schade finde ist, dass er Leder hat und keine SH - gibts da eine Möglichkeit die günstig nachzurüsten? Kufatec?

    Lg, Foffa

  • Da müssen aber die Sitze aufgerissen werden oder und Heizungsmatten reingelegt werden?


    Ja werd ich machen - Wenn er mir wirklich zusagt mach ich sowieso einen Ankaufstest zusätzlich!

    Lg, Foffa

  • Naja nachdem fast jeder hier im Forum trotz Wirtschaftskrise auf Benzin umsteigt muss ich mich da fast anschließen! :)

    Lg, Foffa

  • :lol3:
    So nach dem MOTTO
    wenn alle über die Brücke springen, springst du auch :zwinker2:

  • Also mal grundsätzlich finde ich den Wagen in Ordnung. Mir fällt einfach auf, dass er weder Bi-Xenonscheinwerfer noch Lederausstattung hat. Es sind meiner Meinung nach die S-Line-Sitze mit der Mittelbahn in Stoff Sprint. Aussen hat es Leder das ist wohl wahr aber nicht in der Mitte. Deshalb find ich den Ausdruck "Lederausstattung" etwas fehl am Platz. Oder seh ich das falsch?


    Von der Kilometerleistung her würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Wenn der Wagen gepflegt wurde dann hätte ich jetzt nicht gross Bedenken. Und vom Motor selbst ist ja eh klar, dass der super ist. Der 2.0 TFSI mit 200 PS und Allradantrieb ist für mich eigentlich die ideale Antriebseinheit....


    Mach eine Besichtigung und einen Test und lass Dir einfach alles am Wagen zeigen. Dann sollte es gut kommen.


    Viel Spass auf jeden Fall.... :bang:

  • [quote='"Fillin"']nimm meinen :P


    Danke slivy, das mit den Xenon ist mir auch schon aufgefallen. Wenn er originales Bi-Xenon hätte wäre a auch die SWRA dabei oder?
    Bei den Sitzen tippe ich auf diese Teilledersitze - da er ja angibt das es s-line Teilleder sind!


    Morgen bekomm ich aber genauere Infos bzw. Fotos!

    Lg, Foffa

  • ja sind Teilledersitze, bei Xenon u. Bixenon ist die SWRA Vorschrift und Pflicht, und da er die SWRA hat nehm ich mal an das es sich um Xenon handelt

  • Bezüglich der Entscheidung 3,2er und 2,0tfsi war ich ja in der gleichen Situation wie du. Bin beides,mit und ohne Quattro oder DSG probegefahren und kann dir sagen das du mit dem Turbobenziner viel mehr Fahrspaß hast. Das einzige ist der tolle Motorsound das mich vom V6 ins schwärmen gebracht hat.
    Da er ja nicht weit weg von dir ist mal unbedingt probefahren :applause:

  • Hmm.. also ich bemüh mich grad sehr aber ich erkenn nicht ob er SWRA hat oder nicht... Sieht das von euch wer?
    Naja dann klingt das ja schon mal gut wenn du dich für den 2.0er mit Handschalter entschieden hast! :)

    Lg, Foffa