Audi S3 - gibts Kinderkrankheiten / bekannte Probleme ??

  • @ fahr die Serie und die NBL und du wirst dir um Fading keine Sorgen machen müssen. Von 270 ist sie jedenfalls nicht mehr kleinzukriegen.


    MFG TAZ

    Hobbybremsenforscher, Chipsesser

  • IMOLAGELB Chris - nur diese Farbe bitte.


    Wenn ich meinen irgendwann mal umlackieren lassen sollte dann IMOLAGELB. oder gleich nen neuen *fg*


    Das ist eine der passendsten Farben für nen S

  • Will keinem was dreinreden, aber warum nicht gleich ein TT Coupe quattro mit 225 PS? Kostet über Deutschland bezogen weniger als der halbe A6 :D in Österreich. Aber auch in Österreich sind die um 22.000 - 25.000 zu bekommen.


    Der TT wird noch lange Kultstatus haben.

  • weil der TT einfach nicht so ein "status-symbol" hat wie ein S-modell und weil er für den gleichen preis viel schlechter ausgestattet ist wie ein S3.


    habe mir bei meinen 2 S3 auch überlegt ob ich nicht doch nen TT nehmen soll (natürlich den mit 225 ps) - aber da hätte ich ca. 30,-EUR mehr gezahlt für schlechtere ausstattung und weniger auffallen :wink:


    ...mal ganz abgesehen, dass du mich mit dem TT jagen kannst (von aussen ja ganz nett, aber zum fahren sch... - was die rundumsicht angeht).

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Naja - Geschmacksache.


    Also ich stelle mal die Behauptung auf, dass die meisten (vor allem Nicht-Audi-Fanatiker) einen S3 für einen gewöhnlichen A3 halten. Einen S3 rettet nur die Farbe imolagelb :wink:


    Bei so einem denimblauen TT mit 18" Felgen im Avus-Design würde die Sache schon anders aussehen...


    Und wegen Ausstattung - was braucht man schon mehr ausser Leder, Navi und Xenon? Und das gibts auch alles im TT. Wir reden ja hier von Gebrauchten, wo Ausstattung eh fast nichts mehr Wert ist, sondern nur beim Verkaufen hilft das Ding leichter wegzubringen.

  • Habe mich auch mit dem Gedanken an einen TT gespielt, aber wie Lordas
    richtig sagt: die Rundumsicht ist eine Sache und weiters hat der S3
    eine viel höhere Altagstauglichkeit.
    Ich will/muss es eh nicht haben, das sich die Leute umdrehen und sagen: "Schau mal ein S3!". Mir persönlich muss ein Auto Spaß machen und das tut der S3 allemal.
    Gunsman: Hoffe das ich einen imolagelben erwische, aber die scheinen sehr rar gesäht zu sein, und einen 1 Jahr älteren gelben zum gleichen
    Preis zu kaufen steht auch nicht dafür.

    lG Chris

    "Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!"

    Ford Focus ST - 5ender

  • Ich hoffe Du machst das richtige Chris ;)


    (jaja, weiß schon - ganz schön frech auf meine Größe :wink:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Gunsman: apropos heut abend: wann seits denn wieder in attnang?

    lG Chris

    "Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!"

    Ford Focus ST - 5ender