Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)


  • Ist zwar blöd, aber was kann dein Vertreter dafür? Seine Aussage war ja richtig :doc:
    Du bist selbst angefahren und das deckt nur eine Vollkasko.
    Parkschaden heißt ja nur, wenn dir ein anderer anfährt.
    Wenn er sich meldet, ist gut und seine Vers. bezahlt, wenn nicht, dann deckt es auch deine Versicherung, sofern du TK hast.
    In deinem Fall ist es aber eindeutig und dass du keine VK mehr hast, wusstest du auch.


    Hättest eben gleich eine Anzeige wegen Fahrerflucht machen müssen, wie das sicher viele machen :sagnix:, dann wäre der Schaden gedeckt.

    A7 3.0 tdi BiTu

  • PKB


    leider ist es so wie Audianer3.0 schon richtig geschrieben hat!
    Jetzt kannst du vermutlich nichts mehr machen, denn wenn du die Sache jetzt versuchst zu drehen und nochmals anders an die Versicherung meldest, dann hat dich diese wegen versuchten Versicherungsbetruges bei den Cochones....


    fällt wohl leider in die Rubrik dumm gelaufen! :-? wenn du das Geld derzeit nicht zur Verfügung hast, dann musst du wohl oder übel einstweilen mit dem Schaden leben. Nur aufpassen, dass der Lackschaden nicht derart schlimm ist, dass er dir zu rosten beginnen könnte. Das ist dann jetzt das Hauptproblem...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • bei dem Sauwetter heute meinen Dicken zum Autoaufbereiter gebracht.. hoffentlich kann ich noch ein paar Fotos machen bevor er wieder dreckig ist :zwinker2:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...


  • da blutet einem schon ein wenig das Herz, oder?


    Naja nicht nur das Herz...


    aber was sein muss, muss halt sein. Ich hoffe nur das keine Wolken oder sonstige Unterschiede auftauchen.


    Danach muss der Wagen sowieso nochmals Grundaufpoliert und versiegelt werden....


  • wenn die Lackierung nicht passt, dann nimm ihn gar nicht erst mit, sonst wird es kompliziert. Ich habe damals bei der Lackierung wegen den Zinkeinschlüssen die Annahme 2 mal verweigert bis richtig nachgebessert war.


    Lackierung war wie erwartet nicht 100% ,


    Wagen wurde direkt nach dem er fertig war in die Waschstraße gefahren :headnut:


    Habe direkt die entstandenen Swirls auf der neu Lackierung sowie einen langen Kratzer reklamiert.
    Farbunterschiede habe ich keine Sehen können bei dem Sauwetter.


    Wagen wurde dann Oberflächlich aufpoliert und jetzt passt er soweit, das nächste Highlight gibts warscheinlich erst bei Sonnenschein. Habe das ganze auf vorbehalt übernommen und gesagt wenn etwas ist komme ich nochmals vorbei, bin ja zum Glück als Ex-Verkäufer dort noch gern gesehen.

  • Mein lieber Nachbar hat mir wie heute gesehen seine Türe in meine Beifahrerseite gehauen und einen Lackplatzer sowie einen langen Kratzer beim aussteigen hinterlassen.


    Gemeldet hat er sich von selbst nicht, erst als ich geklingelt habe hat er es zugegeben. :angry:


    Daten haben wir bereits ausgetaucht und ich habe den Schaden gemeldet.


    Ist in dem Fall trotzdem eine Anzeige bei der Polizei notwendig?


  • du hast aber wirklich Pech, zuerst den einen Schaden und nun das. :motz:
    Du musst nicht zur Polizei, sondern gibt's deinem Versicherungsvertreter die Versicherungsdaten des Nachbarn und der macht eine Meldung oder du füllst selbst die Schadensmeldung aus, habe gerade gesehen, hast du schon gemacht..
    Trotzdem würd ich dem Nachbar noch so einiges an den Kopf werfen, weil aufgefallen muss es ihm ja sein. :doc:
    wenn er ungut ist oder war, kannst zur Polizei gehen wegen Fahrerflucht, dann bekommt er zusätzlich eine Strafe. Musst aber nicht, könnte aber sein, dass er sich später nicht mehr erinnern kann, wenn seine Versicherung an ihn herantritt, hat es alles schon gegeben. Hat er was unterschrieben?


    zum anderen bereits gerichteten Schaden: Darf man fragen, was die nicht so tolle Lackierung gekostet hat , gerne auch per PN wenn du es hier nicht schreiben wilst.

    A7 3.0 tdi BiTu

    Einmal editiert, zuletzt von Audianer3.0 ()

  • 700€ bei deim Audi-partner... Alles darunter war mir dann doch bezüglich Rostgarantie zu heikel.
    Sagen wir mal so, einen frisch lackierten Wagen fährt man doch nicht direkt in dir Waschstraße.
    Der hatte direkt Swirls drinnen gehabt, habe um Nachbesserung sofort gebeten und es wurde geregelt, passt jetzt alles soweit :applause:


    Hier ein schönes Bild von den Türen... Was wird sowas kosten? Zahlt zwar eh seine Haftpflicht aber wäre interessant zu wissen.