Audi A4 B6 Avant Heckklappe schliesst nicht mehr

  • Hallo,


    Hab seit längerem das Problem das meine Heckklappe nicht mehr schliesst.Habe schon gegoogelt und ein paar kleinigkeiten herausgefunden.Habe heute mal das Plastik runter genommen und das schloss komplett demontiert.Habe probiert das mit der Hand auf den Bügel zu drücken nur schliesst es nicht.Teile sind mir aber keine entgegen gekommen.Und der Microtaster an der Heckklappe macht keinen Ton wenn man ihn betätigt.Sicherungen habe ich alle kontrolliert das passt soweit.Kann es sein das der Microtaster+Schloss kaputt ist?Wie bekomme ich den Taster ausgebaut?Vom heckwischer kann kein Wasser eingedrucken sein, da der Wischer weg ist und der schlauch anders verlegt+verschlossen wurde.

  • Die Taster sind in der Kofferraumdeckelleiste, wo die Lampen sitzen, von innen ist das ganze schwarze Teil mit Muttern befestigt


    ein neues mit integrierten Microschaltern und Leuchten kostet ca 70€

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hallo,


    ich bin aus deiner Nähe und habe noch eine gebrauchte Tastleiste vom B6 Avant. Hat bis zum Umbau perfekt funktioniert.
    Melde dich einfach per PN, wenn du Interesse hast.