Ruckeln beim lenken A4 B8

  • Hallo !


    Mein Schwiegervater hat dasselbe Probelm.
    Beim Rangieren im Stand, wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat kann die Lenkung nur mit "massiven" Kraftaufwand betätigt werden.
    Meine Freundin hat hier ohne Zwischengas gar keine Chance.
    Bei einem Automatikgetriebe ist das aber so eine Sache mit Zwischengas *ggg*.


    Ich habe auf Motortalk auch mal einen Beitrag gefunden.
    Werde diese Woche mal versuchen das Servosystem zu entlüften.


    http://www.motor-talk.de/forum…m-rangieren-t3071597.html


    Was ist am dem mit der Lenkzwischenwelle dran ?
    Hat jemand Erfahrungen damit ?


    Lg

  • Was kam den raus bei diesem Thema... gabs mal ne Lösung....


    Hab das auch hin und wieder.... alle 1-2monate 1x!


    BJ 09. 90tkm


    Mfg

  • Desperado fährt inzwischen selber das Auto von seinem Schwiegerdad, aber das Problem ist weiterhin da, er fährt einfach so damit. Im Stand derlenkt man das Auto fast nicht :-? Wie ohne Servo. Er ist da auch viel zu nachlässig

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • Desperado fährt inzwischen selber das Auto von seinem Schwiegerdad, aber das Problem ist weiterhin da, er fährt einfach so damit. Im Stand derlenkt man das Auto fast nicht :-? Wie ohne Servo. Er ist da auch viel zu nachlässig


    okay... ich hab immer nur ein leichtes ruckeln... aber schwergängig ist es nicht!

  • eine echte dauerhafte Lösung gibt es scheinbar nicht! Bei unserem Hölli wurde die Lenkung glaube ich 4 oder 5 mal geändert bzw. bearbeitet oder getauscht... mittlerweile fährt er Skoda... und auch beim Flo gab es keine echte Lösung die funktioniert hat....

    audi4ever 4.0 rulez!!!