welche felgen passen auf orginalen a4 b5

  • Zitat von "a4_b5_1,8t"

    welche reifenbreite ist zu empfelen das es schon fett aber immer noch schick aussieht und mann die karosse nicht ziehen muß?


    z.b:
    8x18 ET30 (oder auch ET35) mit 225 od. 235 Reifen
    8,5x18 ET43 (od. ET 38) mit 235 Reifen


    ident bei 19" Felgen mit der selben J Anzahl

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • hätte jetzt 8j x 19" et 29 und 235 gummis drauf in aussicht.
    gehen die?


    wirken 235 nicht zu extrem fett auf dem a4 b5?
    muß ich an der karosse was machen?

  • habe heute orginal rs4 felgen gekauft mit orginal rechnung von audi vom 30.09.2010


    mit der größe 8j 19" 235 breite et 29


    was denkt ihr sehen die aus?
    muß ich was an der karosse machen?
    wie tief sollte ich ihn legen das er nicht aus sieht wie ein jeep aber auch nicht zu tief den in tiefgaragen wollte ich ohne bedenken rein.


    endlich habe ich orginale gefunden den die meisten die angeboten werden haben nur das design aber sind nicht orginal von audi

  • Zitat von "a4_b5_1,8t"


    mit der größe 8j 19" 235 breite et 29


    was denkt ihr sehen die aus?
    muß ich was an der karosse machen?


    aussehn werden sie sicher super!


    nur mit 8j und ET29 stehen die sicher raus ...


    ich hab 7,5j mit ET45 mit 15mm Spurplatten => und die sind schön bündig ....

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • ich sehe es schon kommen jetzt habe ich so lange nach orginal rs4 felgen gesucht und nun passen die nicht richtig drauf!
    naja denke das sie anfang nächste woche hier sind und dann mal gucken wie sie so drauf passen

  • hat jemand von euch die gleiche größe an felgen auf seinen a4 b5 und kann mir sagen wie es aussieht ob die passen und nicht raus gucken und wie es mit tüv aussieht den ich denke die größe ist schon grenzwertig.
    muß man die eintragen oder würde eine freigabe(wenn audi die mir gibt) reichen?

  • so meine neuen felgen haben die erste anprobe hinter sich und ich glaube so wird das nix mit eintragen lassen :-(


    hinten passen die sehr gut nur vorne im voll eingeschlagenen zustand ist zwischen rad und radhaus nicht mal platz für den kleinen finger und im voll eingefederten zustand ist zwischen rad und unterkante kotflügen ein finger platz.
    wenn das rad gerade steht und man von oben den kotflügen herunter guckt ist das profil (mit gutem willen) vom kotflügen verdeckt aber wenn man sich dann das rad von vorne anguckt sieht man viel vom profil weil die stoßstange unten so schmall zusammen läuft.
    dann erzählte mir mein bekannter was von der radlaufumfang der ist bei den orginalen stahlfelgen 200cm und bei der alu ist es 211cm.

  • also habe mich mal schlau gemacht ich muß entweder 225/35 oder 235/35 fahren damit der abrollumfang stimmt.die felgen habe ich mit 235/40 gekauft drauf gepackt um mal zu gucken und im voll eingeschlagenen zustand war nicht mal mehr platz für meinen kleinen finger.bring es mir schon platz wenn ich doe 235/35 nehme oder lieber für den tüv auf nummer sicher gehen und die 225/35 nehmen?